06.10.2023 16:18

Meldung


Bezirksliga-Derby in Tündern! Wer krönt sich zum Derbysieger?

„Wie im Hinspiel wollen wir auch dieses Mal punkten“ - Sebastian Böhnings C1 vor schwieriger Aufgabe/ B2 mit wichtigem Duell: „Meine Jungs sind heiß auf das Derby und wollen gewinnen!“
                             
B2-Trainer Daniel Ivicic erhofft sich im Bezirksliga-Derby gegen Fischbeck etwas Zählbares.


Von Niko Zielonka

JFV Hameln II – JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden/Segelhorst (Samstag, 10:30 Uhr)

Am Samstag kommt es in Tündern zum B-Junioren-Bezirksliga-Derby zwischen dem JFV Hameln und der JSG Fischbeck. Um halb elf in der Früh trifft der Tabellenvierte aus Fischbeck auf den Sechsten aus Hameln. Beide Teams trennt jedoch nur ein Punkt. Ihre letzten Spiele konnten beide nicht gewinnen. Während es für den JFV eine 0:4-Auswärts-Niederlage in Borsum beim Tabellenführer JFC Kaspel gab, kamen die Hessisch Oldendorfer nicht über ein 1:1 beim Vorletzten BW Neuhof hinaus. JFV-Trainer Daniel Ivicic ordnet die Situation folgendermaßen ein: „Wir haben letzte Woche klar aufgezeigt bekommen, wo wir uns verbessern können. Das haben wir im Training aufgearbeitet und wollen versuchen, es am Samstag besser zu machen. Mit der JSG erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangen wird. In der Vergangenheit waren das immer enge Duelle mit offenem Ausgang. Meine Jungs sind heiß auf das Derby und wollen gewinnen. Wenn wir unsere beste Leistung zeigen, bin ich optimistisch, dass wir das Spiel gewinnen können.“

JFV Calenberger Land U15 – JFV Hameln I (Samstag, 14 Uhr)

Auf die U15 des JFV Hameln wartet am kommenden Samstag das Rückspiel gegen den JFV Calenberger Land. „Die durch einige Transfers aufgerüsteten Hausherren gehen dabei als klarer Favorit ins Rennen. Calenberg hat gute Einzelspieler. Daher müssen wir am Limit spielen. Wir hatten jedoch eine sehr starke Trainingswoche und sind sehr gut drauf. Wie im Hinspiel wollen wir auch dieses Mal punkten“, erzählt JFV-Trainer Sebastian Böhning. Der erste Vergleich beider Teams endete mit 2:2 am Lawerweg in Tündern. Trainer Sebastian Böhning weiter: „Wir hatten da kein optimales Anlaufverhalten und daraus resultierend wenig Zugriff im ersten Drittel. Das letzte Drittel haben wir jedoch gut verteidigt und wenig zugelassen. Am Wochenende wird es notwendig sein, mehr Zugriff im Mittelfeld zu haben. Dann werden wir die Chancen bekommen, das Spiel in unsere Richtung zu lenken.“ Der Sieger der Partie kann je nach Ausgang des Duells TSV Bemerode gegen SC Hemmingen-Westerfeld auf Platz zwei springen.
2 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox