18.10.2022 09:10

Bezirksliga B-Junioren


Einstand nach Maß: Debütant Yilmaz rettet JFV einen Zähler

Klodnyckyj: „Sind mit dem Punkt zufrieden“ / B2 zum zweiten Mal in Folge ohne Niederlage
Can Yilmaz JFV Hameln B2 Kopffoto
Pflichtspieldebütant Can Yilmaz trug sich gleich in seinem ersten Einsatz in die Torschützenliste ein. Foto: privat.

SV Blau-Weiß Neuhof U17 – JFV Hameln II 2:2 (0:1).

Eine Minute vor Schluss sicherte Can Yilmaz mit seinem Treffer zum 2:2 auf dem idyllisch gelegenen Neuhofer Kunstrasen im Hildesheimer Wald der Hamelner U16 den ersten Auswärtspunkt. Damit sorgte er dafür, dass die B2 des JFV im zweiten Spiel in Folge ohne Niederlage blieben und das erste Mal in dieser Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz rutschten. Das Spiel begann mit stürmischen Angriffen der Gastgeber, die die gute JFV-Abwehr um den sicheren Keeper Ben Haß, der aus der C1 für den urlaubsbedingt fehlenden Stammkeeper Bjarne Böker eingesprungen war, abwehrte. Mit zunehmendem Spielverlauf wurden die Hamelner Kicker auf dem ungewohnten Geläuf immer ballsicherer und erarbeiteten sich die ersten Chancen. In der 33. Minute krönte Arsalan Azimi seine bis dahin starke Leistung mit dem 1:0 . Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und glichen in der 48. Minute durch Christian Hunhoff aus. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der dann in der 78. Minute durch einen erneuten Treffer von Christian Hunhoff mit einem vorzeitigen 1:2-Rüchstand endete. Die JFV-Spieler ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und warfen alles nach vorne, sodass Can Yilmaz in seinem Punktspieldebüt eiskalt zum viel umjubelten 2:2-Endstand traf. Hervorragende Schwerstarbeit verrichtete Leo Ende, der als Linksaußen anfing und auch in der zweiten Halbzeit im linken Mittelfeld seine Sache ausgezeichnet löste. Bei den Hamelner gab neben Can Yilmaz auch Ardar Urgulu sein Punktspieldebut. Trainer Roman Klodnyckyj lieferte nach der Partie seine Stimme zum Spiel: „Heute war sicherlich mehr drin, aber auch Neuhof hatte ebenfalls die eine oder andere große Chance. Somit sind wir mit dem Punkt zufrieden, auch in Anbetracht der enormen Entwicklung unserer Jungs nach dem schwachen Start in den letzten Wochen. Unsere Trainingsbeteiligung ist sehr hoch und die Kameradschaft ist super!“ Auch für Schiedsrichter Jens Lange hatte der Coach ein Lob über: „Er sorgte mit klaren Ansprachen und sofortigem Durchgreifen dafür, dass das Spiel stets fair blieb.“
Tore: 0:1 Arslan Azimi (33.), 1:1 Lennart Hunhoff (48.), 2:1 Hunhoff (78.), 2:2 Can Yilmaz (79.).

12 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox