13.09.2022 15:35

Bezirksliga B-Junioren


„Da war mehr drin“: JFV verliert auch die vierte Partie in Folge

Klodnyckyj: „Trotz der Niederlage bin ich mit dem Aufwärtstrend zufrieden!" / Radetzki bringt Hamelner in Front
Erdonit Niqi JFV Hameln Kopfbild
Zeigte trotz der Niederlage eine starke Leistung in der Abwehr: Hamelns Erdonit Niqi. Foto: Privat.

JFV Hameln U16 - TSV Pattensen U17 1:3 (1:1).

„Schade! Da war mehr drin“, resümierte JFV-Sprecher Michael Howanitz nach der zweiten Heimniederlage in Folge. Mit 1:3 (1:1) unterlagen die U16-Kicker dem TSV Pattensen. Der JFV erwischte einen Start nach Maß und ging schon nach drei Minuten mit 1:0 durch Jan Radetzki in Führung. Danach passierte lange nichts, ehe Homan Aldeban und Arsalan Azimi in der 39.Minute allein auf den Pattensener Torwart zuliefen und den Ball nicht im Tor unterbrachten. „Im Gegenzug gingen unsere Abwehrspieler im Strafraum mit einem Gegenspieler nicht gerade sanft um, der folgende Strafstoß wurde zum 1:1 Pausenstand verwandelt“, schilderte der Sprecher später.
Nach dem Wechsel gestalteten die Gastgeber das Spiel weiterhin offen, konnten den guten Gäste-Keeper jedoch nicht überwinden und fingen sich in der 60. und 79. Minute zwei Konter zum 1:3-Endstand. „Auch wenn es die vierte Niederlage in Folge war, so zeigte die Leistungskurve weiterhin nach oben. Bei unserer B2 ragte Erdonit Niqi in der Abwehr heraus, auch Leo Ende ackerte im Mittelfeld unermüdlich“, lautete das Fazit des Sprecher. Trainer Roman Klodnyckyj bilanzierte zudem: „Wir müssen das Spiel abhaken, einfach cleverer mit unserem Zweikampfverhalten werden und unsere Chancen nutzen. Trotz der Niederlage bin ich mit dem Aufwärtstrend zufrieden!"

Howanietz lobte auch die Leistung von Schiedsrichter Jan Schacht: „Er wurde für ein B-Jugendspiel stark gefordert, hatte die Partie aber im Griff. Leider spielten sich die beiden Tätlichkeiten und einige unrühmliche Kommentare eines Gästespielers hinter seinem Rücken ab.“
JFV Hameln: Böker, Aldeban (77. El Borji), Nettemann, Niqi, Beckmann (40. Cinakli), Azimi, Montalvo, Radetzki, Ende, Salameh (51. Bormann), Wieneke (33. Abdullah).
Tore: 1:0 Jan Radetzki (3.), 1:1 (40. +2), 1:2 (60.), 1:3 (79.).
15 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox