08.09.2022 08:01

Bezirksliga B-Junioren


Dritte Niederlage in Folge: JFV dreht zu spät auf

Klodnyckyj: „Hoffe, dass unsere Jungs mit so viel Schwung und Elan in die Partie gegen den TSV Pattensen gehen“
B-Junioren JFV Hameln Bezirksliga
Die B-Junioren des JFV Hameln mussten am Mittwoch die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Foto: Privat.

JFV Hameln II – TuS GW Himmelsthür 1:3 (0:2).

„Gute zweite Halbzeit, viele Torchancen erarbeitet, dennoch verbuchten unsere U16-Fußballer ihre dritte Niederlage, die aber Mut für die kommenden Aufgaben macht“, resümierte JFV-Trainer Roman Klodnyckyj die 1:3-Niederlage seiner B2 gegen den TuS Himmelsthür. Während sich die Gäste damit auf den zweiten Platz vorschoben, bleiben die Hamelner weiterhin am unteren Ender der Tabelle. Der JFV war allesamt mit Spielern aus dem Jahrgang 2007 vertreten und hatte zunächst große Probleme, gegen die körperlich starken Gäste aus Himmelthuer mitzuhalten. Folglich tauschten beide Mannschaften mit einer 2:0-Führung für Himmelsthuer die Seiten.
Nach dem 3:0 für die Gäste drehten die Gastgeber endlich auf und erspielten sich eine Chance nach der anderen. In der 54. Minute tankte sich Jan Radetzki an der linken Außenseite durch und schloss seinen Sololauf mit dem 1:3-Anschlusstreffer ab. Arsalan Azimi und Mika Bannasch verpassten nur knapp das mögliche 2:3.

Sehr viel Schwung brachte Finn Wieneke ins Spiel. Die Mittelachse um Henry Bormann und Mattis Leuthier hatten Schwerstarbeit zu verrichten und wenn die starken Gästespieler nicht zu stoppen waren, war Keeper Bjarne Böker rettend zur Stelle. Trainer Roman Klodnyckyj nach dem Abpfiff: „Wir haben uns jetzt von Spiel zu Spiel gesteigert und ich hoffe, dass unsere Jungs mit so viel Schwung und Elan in die Partie gegen den TSV Pattensen gehen, wie sie gegen Himmelsthür aufgehört haben!" Der Coach bescheinigte Schiedsrichter Reiner Wilke außerdem eine „fehlerfreie und gute“ Leistung.
Tore: 0:1 Luis Wedderkopf, 0:2 Leon Michael Becker (27.), 0:3 Sulaiman Sarwari (49.), 1:3 Jan Radetzki (54.).

16 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox