02.09.2022 08:15

Bezirksliga B-Junioren


Kein Durchkommen für JFV: Gegentreffer fielen „wie reife Früchte“

U16 verliert gegen Vorjahresmeister deutlich / El Borji erzielt Ehrentreffer

SV Alfeld – JFV Hameln II 6:1 (4:0).


Mit 1:6 (0:4) verloren die U16-Kicker beim SV Alfeld, der noch vor einigen Wochen knapp beim Relegationsturnier im Hamelner Weserberglandstadion den Aufstieg in die Landesliga verpasst hat. Die Alfelder hatten noch neun Spieler von damals inklusive der Jugendnationalspielerin Karla Brinkmann in den eigenen Reihen.

„Für unseren Angriff gab es kaum ein Durchkommen. Geschickt stellten die Alfelder die Räume zu und so fielen in der ersten Halbzeit die Tore wie reife Früchte“, berichtete Trainer Roman Klodnyckyj später. Mit der Hereinnahme des „überragenden“ Leo Ende änderte sich das Bild. „Das Mittelfeld wurde nicht mehr kampflos dem Gegner überlassen, die Zweikämpfe wurden nun angenommen. Auch Bünyamin Cinakli gab dem Spiel mehr Sicherheit. Mattis Leuthier überzeugte durch sein riesiges Laufpensum, Tom Nettemann hielt die Abwehr zusammen und Bjarne Böker bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand“, so der Trainer. In der 71. Minute krönte Yamen El Borji seine gute Leistung mit dem 1:6 Ehrentreffer, der auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Ein „ordentliches Debüt“ – so der Coach – für den JFV gab Samuel Schünemann. Trainer Roman Klodnyckyj:"Wir werden mit Sicherheit nicht die einzige Mannschaft sein, die gegen den SV Alfeld verliert. Mir hat imponiert, dass sich unsere Jungs nach einer schwachen ersten Halbzeit snicht haben abschießen lassen."
18 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox