29.08.2011 12:50

Bezirksliga A-Junioren


Blana-Elf kommt in Bevern zum erhofften Punktgewinn

Herrmann bringt JSG Halvestorf zwischenzeitlich in Front / Klein Berkel und Aufsteiger Afferde starten mit Niederlagen in die Saison

MTV Bevern – JSG Halvestorf 1:1 (0:1).

Zum Saisonauftakt kam die JSG Halvestorf beim MTV Bevern zu einem 1:1-Unentschieden. Nach dem Pokal-Aus beim selben Gegner wurde der erhoffte Punktgewinn in der ersten Partie realisiert. Dabei diktierten die Halvestorfer bis weit in die zweite Halbzeit die Begegnung. Angetrieben von den beiden Sechsern Klensmann und Dreier, die auch der Abwehr Sicherheit gaben, wurden gefährliche Angriffe vorgetragen. Allerdings wurde nur einer davon in der 22. Minute erfolgreich abgeschlossen. Nach einem Dribbling von Bekim Kiki wurde dieser elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Herrmann eiskalt zur 1:0-Führung. Doch in den letzten 20 Minuten wurde der Druck der robusten Gastgeber immer größer. Folgerichtig kam der MTV in der vorletzten Minute mit einem Direktschuss nach einer langen Flanke noch zum Ausgleich. Trotz des späten Gegentreffers zeigte sich JSG-Trainer Marco Blana mit der Mannschaftsleistung zufrieden: „Es geht aufwärts!“

TSV Klein Berkel – JSG Boffzen/Fürstenberg 2:3 (1:3).

Mit einem Fehlstart begann der TSV Klein Berkel die neue Bezirksliga-Saison. Gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg gab es den ersten Dämpfer. Dabei begann das Spiel für das Ott–Team vielversprechend, als Marius Pieper sein Team in der sechsten Minute in Führung brachte. Ab der 13. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse und die Gäste kippten in nur vier Minuten die Begegnung. Zunächst brachte ein schnell vorgetragener Konter den Ausgleich. Dabei sah die TSV–Defensive nicht gut aus und reagierte zu spät. Eine Minute danach gab es einen klaren Strafstoß für die Gäste, als einer ihrer Stürmer im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Dieses Geschenk ließ sich die JSG nicht nehmen und ging erstmals in Front. Nur kurze Zeit später bauten die Gäste die Führung auf 3:1 aus. Vorausgegangen war kein gutes Zweikampfverhalten in der TSV–Abwehr. Dazu wurde der Ball noch abgefälscht und landete unhaltbar im Gehäuse von Klein Berkels Keeper Tim Weinert. Dadurch war die Partie innerhalb weniger Minuten gekippt. Im zweiten Spielabschnitt traten die TSV-Akteure im Zweikampf konsequenter auf und waren das spielbestimmende Team. Doch André Venten blieb der einzige Torschütze nach der Halbzeit. Sein Direktschuss landete nach einem Eckball zum 2:3-Anschlusstreffer (68.) unhaltbar im Netz. „Ein Unentschieden war möglich und verdient gewesen. Aber der Ball wollte einfach nicht mehr über die Torlinie“, trauert TSV-Trainer Dimitri Ott den vergeben Möglichkeiten nach.
TSV Klein Berkel: Tim Weinert, Marco Klein, André Venten, Stephan Clavin, Robin Milnikel, Lucas Everling, Dennis Deppmeyer, Dario Winter, Moritz Bous, Jonnah Quast, Alexander Gad, Phillipp Schulz, Rene Pozorski, Maruis Pieper.

Weiter spielten:

SV Eintracht Afferde – 1. JFC AEB Hildesheim II 1:3.
212 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox