05.09.2011 11:20

Bezirksliga A-Junioren


Keine Punkte für heimische Bezirksliga-Teams!

Ott-Elf scheitert in Holzminden gleich drei Mal am Aluminium / JSG Halvestorf  gegen Neuhof deutlich unterlegen

SV 06 Holzminden – TSV Klein Berkel 3:2 (2:1).

Zweites Spiel, zweite Niederlage. Gegen den SV 06 Holzminden gab es, wie in der Vorwoche gegen Boffzen, eine 2:3-Niederlage. Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Hummetaler. Bereits in der dritten Minute brachte Dario Winter sein Team mit einem sehenswerten Freistoß aus 30 Metern in Führung. In einer ausgeglichenen Anfangsphase bemühte sich Holzminden anschließend um den Ausgleich und wurde in der 16. Minute mit dem 1:1 belohnt. Bei gefühlten 40 Grad hatte Klein Berkel Vorteile in der Offensive, scheiterte aber dreimal am Aluminium. Kurz vor der Halbzeitpause setzten die Hausherren einen präzisen Konter und stellten in der 40. Minute den Spielverlauf auf den Kopf. So ging es mit 2:1 aus Sicht der Gastgeber in die Pause. Die zweite Spielhälfte war noch keine 60 Sekunden alt, da erzielte TSV-Akteur Dennis Deppmeyer nach einem Pressschlag mit dem Verteidiger den 2:2-Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später hatte Deppmeyer die nächste Möglichkeit zur Führung. Sein Lupfer flog allerdings knapp am Tor vorbei.
Langsam mussten beide Teams den „Backofen-Temperaturen“ Tribut zollen und das Spiel verflachte in der Folgezeit. In der 70. Minute kamen die Holzmindener dann doch noch einmal vor das TSV-Gehäuse und erzielten  das 3:2-Siegtor. Die Klein Berkeler Youngster drängten in der Schlussphase vergeblich auf den Ausgleichstreffer. „In der kommenden Woche muss die Abwehrarbeit verbessert werden, damit man unnötige Gegentore zu vermeiden weiß“, fordert TSV-Coach Dimitrij Ott von seinem Team. Ein Sonderlob verdiente sich René Pozorski.
Klein Berkel: Fogt-Klein,Clavien,Pozorski-Venten,Winter-Milnikel,Pieper,Deppmeyer-Quast,Bous Weinert,Everling,Rasche,Gad 
Tore: 0:1 Dario Winter (3.), 1:1 (16.), 2:1 (40.), 2:2 Dennis Deppmeyer (46.), 3:2 (70.).

JSG Halvestorf – SV BW Neuhof 1:2 (:).

Die A-Jugend der JSG Halvestorf/Lachem/Königsförde unterlag in ihrem ersten Heimspiel dem Landesliga-Absteiger SV BW Neuhof mit 1:2. Die spielerisch überzeugenden Gäste gingen bereits in der 10. Minute in Führung. Der Rechtsaußen des SV narrte mit einer Körpertäuschung die komplette JSG-Abwehr und überwand mit einem Flachschuss auch Torwart Kevin Eikermann. Trotz der drückenden Überlegenheit der Blau-Weißen hielt das Blana-Team gut mit und ließ in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance mehr zu. In der 35. Minute entwischte Bekim Kiki seinem Gegenspieler, passte von der Grundlinie in die Mitte und Felix Klensmann ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht mehr nehmen. In der zweiten Halbzeit drückte BW Neuhof dann aufs Tempo. Doch die JSG-Abwehr um Arber Kyqyku und Jan-Eric Tillner verhinderten im Abwehrzentrum wiederholt den erneuten Führungstreffer der Gäste. Auch Torwart Kevin Eikermann konnte sich mehrmals auszeichnen. Doch in der 65. Minute gelang den Gästen nach einer sehenswerten Kombination doch noch der völlig verdiente Siegtreffer. Trotz der Niederlage war Trainer Marco Blana mit dem Auftritt seines Teams nicht unzufrieden.
Tore: 0:1 (10.), 1:1 Felix Klensmann (35.), 1:2 (65.).
211 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox