28.08.2023 10:31

Bezirksliga A-Junioren


0:4-Klatsche an der Saale

A2 des JFV Hameln muss sich im Bezirksliga-Derby der Ostkreis-JSG geschlagen geben
JFV Hameln A2 Seitenlinie Foto
Das Hamelner Trainerduo (re.) war mit dem Abschneiden in Salzhemmendorf nicht wirklich zufrieden. Foto: JFV Hameln.

JSG Saale-Ith – JFV Hameln II 4:0 (1:0).

Die Euphorie nach der guten Vorbereitung der Hamelner A2 ist der Realität gewichen. In Salzhemmendorf gab es einen, zumindest vom Ergebnis her, deftigen Dämpfer für die A2 in der Bezirksliga. Mit 0:4 (0:1) verlor man das erste Punktspiel relativ klar. In der ersten Halbzeit deutete aber kaum etwas auf eine klare Niederlage hin. Die Mannschaft um das Trainergespann Yilmaz/Schünemann zeigte eine durchaus ansprechende Leistung. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch stand man dem Gegner in nichts nach. Klare Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Ein Freistoß von Samuel Schünemann landete in der 29 Minute am Außenpfosten.

Als man sich schon auf den Pausengang einrichtete, stellte die Mannschaft aus Salzhemmendorf das Spiel nach einem Konter auf den Kopf und ging mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit war die Mannschaft aus Hameln allerdings 25 Minuten nicht mehr wiederzuerkennen. Abspielfehler, mangelnde Cleverness, schlechtes Positionsspiel eröffneten den Ostkreislern eine Vielzahl an Torchancen. Zwei davon wurden dann auch in der 49. und 55. Minute eiskalt ausgenutzt. Damit war die Messe gelesen. Völlig verunsichert kassierte man in der 83 Minute dann noch das 0:4. „Jetzt gilt es nach vorn zu schauen und es am nächsten Samstag gegen Holzminden im heimischen Weserberglandstadion besser zu machen“, hieß es abschließend von Seiten der Hamelner.
1 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox