20.08.2018 09:54

Bezirksliga A-Junioren


Dank Mundhenk & Wennemann: Union dreht Spiel in Schlussphase!

Salzhemmendorf und JSG Reher dagegen mit Auftakt-Niederlagen / Halvestorf siegt 5:0 gegen Holzminden

SV BW Neuhof – JFV Union Bad Pyrmont 1:2 (1:0).

Gelungener Einstand für den neuen Co-Trainer Dirk Heinecke. Er löste Florian Büchler an der Seitenlinie ab und feierte direkt einen Sieg. Nach dem dürftigen Auftritt im Pokal zeigte die Mannschaft um Kapitän Tom Dörries von der ersten Minute an, dass sie dieses Spiel anders gestalten wollte. Neuhof wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt, verteidigte allerdings geschickt und ließ nur Schüsse aus der zweiten Reihe zu. In der 30. Minute fiel die Führung für die Hausherren: Ein Befreiungsschlag landete bei Nabeel Shamo, der zur Führung einschob. Die Pyrmonter ließen sich davon nicht beeindrucken und drückten weiter, setzten ihre Abschlüsse an den Pfosten oder der starke Torwart der Gastgeber vereitelte einen Torerfolg durch starke Paraden. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild – bis in der 83. Minute ein Freistoß von Marko Mundhenk den überfälligen Ausgleich brachte. Seine Flanke segelte an allen vorbei und senkte sich ins Gehäuse. Die Kurstädter blieben am Drücker und belohnten sich in der 90. Minute. Marius Wennemann setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und fand im Zentrum Justin Keune, der zum Siegtreffer einnickte. „Spielerisch haben wir noch Luft nach oben, die geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Siegeswille waren beeindruckend“, zog Bad Pyrmonts Trainer Arne Wienecke sein Fazit.

BW Salzhemmendorf – VfV Borussia 06 Hildesheim II 0:7 (0:4).

Die A-Jugend von BW Salzhemmendorf hat gegen VfV Hildesheim mit 0:7 verloren. Die Domstädter waren für Salzhemmendorf der erwartet spielstarke Gegner. Beide Mannschaften haben ein temporeiches Spiel gezeigt, wobei Hildesheim von der ersten Minute an gepresst hat. Nach der frühen Führung durch Lasse Zwingmann sind zwischen der 21. und 33. Minute die entscheidenden Tore für Hildesheim gefallen. Mit einem 0:4-Rückstand der Blau-Weißen wurden die Seiten gewechselt. „Danach haben wir dann auch wieder versucht, Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir es bis zur 79. Minute eigentlich ganz gut gemacht. Leider waren wir dann zwei Minuten wieder unaufmerksam und haben noch zwei unnötige Tore bekommen. Die Niederlage geht aber in Ordnung, wobei sie um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Die Mannschaft hat sich gegen Hildesheim gut verkauft, aber die Domstadt-Elf hat wirklich einen guten Ball gespielt“, erklärte BW-Trainer Dirk Zehner abschließend.

JSG Forstbachtal – JSG Reher/Aerzen/Gr.Berkel 4:2 (1:1).

Aufgrund einiger Ausfälle ging die JSG Reher mit einer etwas defensiveren Grundordnung in das Auswärtsspiel gegen die JSG Forstbachtal. Zu Beginn fanden die Gäste nicht zu ihrem Spiel. Als sich die Elf von Trainer Joachim Björn gerade fing, kassierte sie in der 14. Minute durch Leon Wessel das erste Gegentor. Davon zeigte sich das JSG-Trio unbeeindruckt und kam durch einen Freistoß von Nico Schmidt zum Ausgleich. „Obwohl wir uns bis zur Halbzeit noch weitere Chancen herausgespielt haben, ging es im Großen und Ganzen mit einem gerechten Unentschieden in die Pause“, erklärte Rehers Sprecher Nico Schmidt. „Leider kamen wir gar nicht gut aus der Kabine, spielten aber trotzdem in der 57. Minute einen Konter aus, den Justin Zimmermann vollendete.“ Doch die Auswärtsführung brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Weiterhin ließ das Björn-Team die Ordnung vermissen und geriet durch einen Doppelschlag von Wessel, der gleichzeitig seinen Dreierpack vollendete, mit 2:3 in Rückstand (60./63.). „In der Folge ging uns nach und nach die Kraft aus, da wir nur mit einem Auswechselspieler nach Warbsen gereist sind“, bedauerte Schmidt. In der 84. Minute fiel dann mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung zugunsten der JSG Forstbachtal. Marvin Wessel markierte in der 84. Minute die Entscheidung. „Dieses erste Spiel zeigt uns aber, dass wir zurecht im Bezirk spielen. Wir nehmen das Positive, vor allem aus der ersten Hälfte, mit und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe in Hildesheim kommenden Sonntag“, so Schmidt. 

SSG Halvestorf – SV Holzminden  5:0 (1:0).

Mit einem souveränen 5:0-Sieg sind die Halvestorfer A-Junioren in die Saison gestartet. Bereits mit dem Anpfiff der Partie übten die Hausherren Druck auf den Gegner aus Holzminden aus, sodass es keine Minute dauerte, bis der erste Treffer fiel. Nachdem sich Lennart Scholtka an der Seitenlinie gut behauptete und den Ball gefährlich in den Strafraum brachte, war es ein Holzmindener Spieler, der den Ball ins eigene Tor bugsierte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. „Der Gegner wusste sich definitiv zu wehren und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor, sodass unser Torwart Tim Kallmeyer immer wieder gefordert wurde“, beschrieb SSG-Sprecher Laurenz Köhler. Schließlich ginges mit der 1:0-Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer jedoch eine andere Partie. Fünf Minuten benötigte die SSG, um durch Joy-Connor Kästel auf 2:0 zu erhöhen. „In der zweiten Hälfte kam von Holzminden nicht mehr viel. Sie haben uns spielen lassen, was uns definitiv in die Karten gespielt hat“, so Köhler, der hinzufügte: „Spätestens mit dem schön herausgespielten 3:0 war die Sache dann endgültig gegessen.“ Erneut war es Lennart Scholtka, der sich auf seiner linken Seite durchsetzte und den Ball gefährlich vor das Holzminder Gehäuse brachte. Dort musste Laurenz Köhler nur noch einschieben. In den Schlussminuten erzielte Nick Heller noch einen Doppelpack, sodass am Ende ein 5:0-Sieg für die Jungs von SSG-Coach Matthias Günzel stand. „Trotz des Sieges muss man festhalten, dass immer noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Spielerisch und taktisch müssen wir uns weiterhin noch verbessern. Dennoch freuen wir uns über den Sieg und die Tatsache, dass seit zwei Pflichtspielen die Null steht“, so das Fazit eines zufriedenen SSG-Sprechers.

50 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox