17.08.2018 09:09

Bezirksliga A-Junioren


Es geht los: SSG will Revanche gegen Holzminden

Köhler: „Gesamte Mannschaft hat BocK auf Bezirksliga-Saison“ / BWS mit „Leidenschaft“ gegen Aufsteiger VfV Hildesheim

Halvestorfs Sprecher Laurenz Köhler fiebert dem Saisonstart entgegen.

SSG Halvestorf – SV Holzminden (Freitag, 19 Uhr).

Schon heute Abend erwarten die A-Junioren der SSG Halvestorf den SV Holzminden zum Punktspielstart. „Die gesamte Mannschaft hat Bock auf die anstehende Bezirksliga-Saison. Wir haben in der Vorbereitung gut mitgezogen und sind konditionell auf einem ordentlichen Level“, stimmt sich SSG-Sprecher Laurenz Köhler positiv auf das anstehende Spiel ein. Bei den „Kickern“ vom Piepenbusch sieht die personelle Lage relativ gut aus. Bis auf vier Akteure steht SSG-Coach Matthias Günzel der gesamte Kader zur Verfügung. „Wir haben dieses Jahr einen breiten Kader, sodass wir Ausfälle besser kompensieren können als in der letzten Saison“, erklärt Köhler, der dem Gegner einen guten Auftritt zutraut: „Holzminden hatte letztes Jahr eine starke B-Jugend. Gegen die JFV Süd mussten sie sich letzte Woche im Pokal erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Dennoch ist es unser Ziel, die drei Punkte in Halvestorf zu behalten, um optimal in die Saison zu starten.“ Abschließend fügt der Sprecher noch hinzu: „Im Hinspiel der letzten Saison haben wir aufgrund einer katastrophalen Spielvorbereitung am Abend zuvor zwei Punkte in Holzminden liegen lassen. Da Holzminden im Rückspiel leider nicht angetreten ist, haben wir am Freitag nun endlich die Chance, uns dafür zu revanchieren."

BW Salzhemmendorf - VfV Hildesheim (Samstag, 16 Uhr).

Auch für Blau-Weiß Salzhemmendorf geht der Ligabetrieb in der A-Jugend-Bezirksliga los. Am Samstag startet die Punktspielsaison gegen die junge Domstadt-Elf. BW Salzhemmendorf empfängt den VfV Hildesheim zum ersten Punktspiel. Der VfV ist mit 48 Punkten und 74:9 Toren verdient in die Bezirksliga aufgestiegen. Die Mannschaft des VfV ist zusammengeblieben und daher laut BW-Trainer Dirk Zehner auch favorisiert. „Ich gehe davon aus, dass Hildesheim versuchen wird, aus einer sicheren Abwehr heraus und auf unsere Fehler wartend, das Spiel zu seinen Gunsten zu gestalten. Wir lassen uns aber nicht verrückt machen, werden dagegenhalten und dann schauen wir mal. Wir haben dieses Wochenende die beste Mannschaft an Bord und werden unseren Zuschauern auf jeden Fall Leidenschaft bieten. Wenn wir ein Unentschieden erreichen, wäre das gegen die favorisierten Hildesheimer aber schon gut", berichtet Zehner.

JSG Forstbachtal - JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel (Samstag, 14 Uhr).
Am Samstag startet die A-Jugend der JSG Reher auswärts in Forstbachtal in ihre erste Bezirksliga Saison. Mit dem Double-Sieg aus Meisterschaft und Pokal in der letzten Saison gelang der wohlverdiente Aufstieg ohne eine einzige Niederlage.  Am letzten Wochenende schied man jedoch gegen den Landesligisten Hameln-Land in der 1. Pokalrunde aus. Trotzdem zeigen sich Spieler und Trainer optimistisch. „Wir rechnen uns einiges aus und möchten den einen oder anderen Punkt nach Hause fahren“, so der Trainer der JSG Reher, Björn Joachim. Als selbstbezeichnetes „gallisches Dorfʺ will man die Bezirksliga herausfordern und laut dem Co-Kapitän Jasper Jäger „im oberen Mittelfeld mitspielen“. Allerdings wird die Mannschaft von Björn Joachim und Dennis Hubel gegen den anderen Aufsteiger der Liga, Forstbachtal, nur mit einem geringeren Aufgebot antreten können, da man mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hat. Dennoch sind die Jungs aus Reher mit ihrem außerordentlichen Teamgeist und ihrer großen Willensstärke immer gefährlich - die Herausforderung Bezirksliga kann beginnen! 

Weiter spielen:

SV BW Neuhof – JFV Union Bad Pyrmont (Samstag, 15.30 Uhr).
51 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox