24.08.2018 12:00

Bezirksliga A-Junioren


BW-Nachwuchs empfängt den Spitzenreiter

Zehner: „Spielstarke und körperlich starke Mannschaft“ / Auch Union Bad Pyrmont hat Heimrecht

BW Salzhemmendorf – 1. JFC AEB Hildesheim (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag empfängt Salzhemmendorfs A-Jugend in der Bezirksliga die JFC AEB Hildesheim. BW-Sprecher Dirk Zehner ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. „Die Hildesheimer sind Tabellenführer und verfügen über eine spielstarke und körperlich starke Mannschaft. Wir haben als Außenseiter nichts zu verlieren. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel. Von solchen Teams können wir nur lernen. Wir werden defensiv agieren und werden körperlich alles rausholen“, zeigt sich Zehner kämpferisch.

JFC Kaspel – SSG Halvestorf (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Holzminden wollen die SSG-Kicker am Samstag in Kaspel die nächsten drei Punkte einheimsen. SSG-Sprecher Laurenz Köhler sieht dem sehr positiv entgegen: „Kaspel hatte letztes Jahr eine starke Mannschaft mit guten Einzelspielern. Die sind jedoch nahezu alle in den Herrenbereich gegangen, sodass wir auf eine Mannschaft treffen, die wir nicht kennen.“ Der kommende Gegner verlor sein erstes Saisonspiel mit 0:11 gegen AEB Hildesheim. „Das Ergebnis vom Spiel gegen Hildesheim müssen wir aus unseren Köpfen streichen. Kaspel kann gegen uns schon wieder eine ganz andere Leistung an den Tag legen. Gehen wir zu arrogant an die Sache, wird Kaspel uns sicherlich ärgern“, mahnt Köhler seine Teamkollegen. Während Trainer Matthias Günzel in Ägypten verweilt, steht Interims-Coach und „Kult-Betreuer“ Volker Rochau ein relativ dünn besetzter Kader zur Verfügung. „Der eine fährt in den Osten, der andere muss auf dem Bauernhof helfen“, erklärt Köhler schmunzelnd, fügt jedoch hinzu: „Drei Punkte sind das Ziel. Das ganze Team wünscht Matze einen erholsamen Urlaub, den wir mit einem Auswärtssieg am Samstag sicherlich krönen würden.“

Weiter spielen:

VfV Borussia 06 Hildesheim II – JSG Reher/aerzen/Groß Berkel (Sonntag, 11 Uhr).
JFV Union Bad Pyrmont – JSG Forstbachtal (Sonntag, 11 Uhr).
49 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox