18.04.2018 11:02

Bezirksliga A-Junioren


Lange Fahrt ohne Beute – Union Pyrmont patzt in Kaspel

JFV findet zu wenig Lücken in engmaschiger Defensive / „Nach der schlechten ersten Halbzeit und unseren Schwächen beim finalen Pass, haben wir uns heute selbst geschlagen"
JFV Union Bad Pyrmont A Jugend Fussball Bezirksliga Hameln Pyrmont AWesA
Die A-Junioren von Union Bad Pyrmont kehrten mit leeren Händen aus Kaspel zurück.

JFC Kaspel – JFV Union Bad Pyrmont 2:1 (1:1).

Die Pyrmonter traten Dienstagabend die weite Reise ins Hildesheimer Hinterland an – und kehrten mit leeren Händen zurück. Nach guten ersten zehn Minuten, in denen König, Calaminus und Kestic mit ihren Abschlüssen das Tor verfehlten, übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen. Nach einem Eckball parierte Torwart Jerome März stark einen „Unhaltbaren", hatte beim Nachschuss allerdings das Nachsehen und Bruns netzte für Kaspel ein. Im weiteren Spielverlauf drückte Kaspel auf den zweiten Treffer, doch März und der überragende Tom Dörries verhinderten schlimmeres. In der 32. Minute dann der überraschende Ausgleich: Pyrmonts Marlon Opitz aus der B-Jugend leitete nach einer Ecke einen Konter ein und schloss diesen nach Vorlage von Alexander Gagarin erfolgreich zum 1:1 ab. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ganz anders Spiel. Die Kurstädter gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und waren überlegen, ohne jedoch zwingend zum Abschluss zu kommen. In der 55. Minute folgte der Rückschlag: Kaspels Rühmkorb setzte sich stark über links durch und markierte den Führungstreffer. Kaspel wurde nun in der eigenen Hälfte eingeschnürt, blieb aber durch präzise lange Bälle in die Spitze gefährlich. Die  Kurstädter kam dagegen nicht zum finalen Abschluss – Kaspel verteidigte engmaschig. Somit sprang außer einem Pfostentreffer nichts mehr heraus. „In der 90. Minute folgte schließlich der negetavie Höhepunkt in der hart geführten Partie. Jonas Deister brach mit einem üblen Tritt dem unserem Keeper eine Rippe und bekam für diese grobe Unsportlichkeit nur Gelb", beschwerte sich JFV-Coach Arne Wienecke. „Nach der schlechten ersten Halbzeit und unseren Schwächen beim finalen Pass, haben wir uns heute selbst geschlagen. Das haben die Jungs nach dem Spiel selbst erkannt und waren dementsprechend enttäuscht."

[headline=3]JFV Süd – JSG Lauenstein/Wallensen 5:0 (JSG Lauenstein/Wallensen nicht angetreten).[/headline]
64 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox