17.04.2018 10:29

Bezirksliga A-Junioren


Es ist angerichtet: Alle „fiebern“ dem Derby entgegen

Günzel: „Werden den Piepenbusch zum Brennen bringen“ / Niemeyer: „Uns steht eine der stärksten Mannschaften der Liga gegenüber“

Am Mittwoch-Abend wird es im Derby zwischen Halvestorf und der JSG Tündern wieder packende Zweikämpfe geben.

SSG Halvestorf – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Diesem Spiel „fiebern“ Spieler, Trainer und Verantwortliche beider Vereine seit Monaten entgegen. Immer wieder fiel das Spiel dem schlechten Wetter in den vergangenen Monaten zum Opfer. Am kommenden Mittwoch ist es soweit. Der aktuelle und souveräne Spitzenreiter JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld ist zu Gast beim derzeitigen Tabellenfünften aus Halvestorf. Die Gäste gaben sich im bisherigen Saisonverlauf keine Blöße und spielen eine beeindruckende Saison, mit dem Ziel erneut in die Landesliga zurückzukehren. Lediglich gegen DJK BW Hildesheim wurde Remis gespielt. Ansonsten haben die „Schwalben“ von Trainer Steffen Niemeyer alle zu vergebenden Punkte geholt. Die SSG Halvestorf erfüllt bislang die selbst gesteckten Ziele am Ende der Saison im oberen Drittel dabei zu sein und hat aufgrund der noch verbleibenden Partien und Nachholspiele alle Chancen auf Platz zwei oder drei. Ein mit Spannung erwartetes Gipfeltreffen zweier Teams, die sicher mit zu den individuell am stärksten besetzten Kadern der Bezirksliga gehören. Etliche Spieler beider Mannschaften „kickten“ bereits zu gemeinsamen DFB Stützpunkt- sowie Junioren Landesligazeiten in Tündern zusammen und kennen sich seit vielen Jahren.

Das Sagen die Trainer vor dem Derby


SSG-Trainer Matthias Günzel:
„Wir freuen uns riesig auf dieses Derby. Tündern ist in dieser Saison souveräner Tabellenführer und klarer Favorit. Doch zum einen wissen auch wir über unsere Qualitäten und zum anderen haben solche Derbys bekanntlich immer ihre eigenen Gesetze. Ich denke es wird entscheidend sein, dass wir im Defensivbereich kompakt stehen, unser eigenes Spiel durchziehen und nicht das des Gegners. Meine Jungs werden Mittwoch motiviert, energisch, kämpferisch wie auch spielerisch den Piepenbusch zum Brennen bringen. Wir wollen die drei Punkte ganz klar in Halvestorf behalten und am Ende der Saison unter den ersten drei Teams dabei sein. Ich erwarte ein temporeiches, hochklassiges und vor allem faires Derby. Wir hoffen natürlich auch auf zahlreiche Zuschauer und sorgen in Halvestorf mit Bratwurst und Getränken immer für das leibliche Wohl.“

JSG-Trainer Steffen Niemeyer:
„Mit Halvestorf steht uns eine der stärksten Mannschaften der Liga gegenüber, die es zu schlagen gilt. Natürlich erwarten von uns alle mit Spannung diese Begegnung in Halvestorf. Beide Teams verfügen über ausgezeichnete Spieler und kennen sich zu genau, als dass es taktische Überraschungen geben kann. Entscheidend wird sein, wie wir in die Partie finden und zu Beginn die Nervosität ablegen. Diese Nachbarschaftsduelle stehen immer unter besonderen Vorzeichen und da alle Teams der Liga uns jagen, wird es bestimmt ein gutes und spannendes Spiel. Am Ende werden wir sehen, ob Halvestorf den Heimvorteil nutzen und uns ärgern kann. Die Mannschaft, die ihre Leistung zu 100 Prozent über die gesamte Spielzeit abrufen kann, wird das Spiel für sich entscheiden. Ich sehe daher die Chancen bei 50 Prozent.“

Weiter spielen:

JFV Süd – JSG lauenstein/Wallensen (Dienstag, 19 Uhr).
JFC Kaspel – JFV Union Bad Pyrmont (Dienstag, 19.30 Uhr).











65 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox