31.10.2016 11:02

Bezirksliga A-Junioren


7:0 gegen Klein Berkel! JFV verlässt durch Derby-Sieg Tabellenende

Halvestorfs Braehmer feiert beim 5:1-Erfolg glänzendes Comeback / Auch Laschenko, Sacco und Zurmühlen treffen gegen Lenne

Halvestorfs Niko Braehmer feierte im Derby ein glänzendes Comeback.

SSG Halvestorf – TSV Lenne 5:1 (1:1).

Die A-Junioren der SSG Halvestorf haben das Heimspiel gegen den TSV Lenne am Ende deutlich mit 5:1 gewonnen. Allerdings gingen die Gäste bereits in der vierten Minute nach einem Stellungsfehler in der SSG-Defensive durch Kilian Nolte in Führung. Sechs Zeigerumdrehungen später hatte Lenne die Chance auf 2:0, scheiterten aber an Halvestorfs Keeper Tim Kallmeyer. Nach einer Viertelstunde wurde das Team vom Trainerduo Matthias Günzel/Julian Seifert immer stärker. Der Ausgleich in der 34. Minute durch Nico Laschenko war hochverdient. Nach der Halbzeitpause erzielten Niko Braehmer, der  nach langer Verletzungspause ein glänzendes Comeback feierte, mit einem Doppelpack und Marco Sacco die weiteren SSG-Treffer. Den Schlusspunkt zum 5:1 markierte André Zurmühlen, der erneut eine starke Leistung zeigte und zudem noch zwei Treffer vorbereitete. Durch diesen insgesamt hochverdienten Sieg im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen einen direkten Konkurrenten hält die SSG Halvestorf weiter den Anschluss ans Mittelfeld.

JFV Union Bad Pyrmont – TSV Klein Berkel 7:0 (2:0).

Im Derby gegen den TSV Klein Berkel hat Union Bad Pyrmont den ersten Saisonsieg eingefahren. Dank des Dreiers verließen die Kurstädter das Tabellenende. Bereits in der ersten Minute nutzte Alexander Gagarin einen TSV-Abwehrfehler zur frühen Führung. Danach war es auf beiden Seiten ein zerfahrenes Spiel. „Man merkte uns das nicht gerade große Selbstvertrauen an. Viele Fehlpässe und zaghaftes Zweikampfverhalten sorgten dafür, dass kein vernünftiger Spielaufbau zustande kam“, erklärte JFV-Trainer Stefan Ohlrich. Die Gäste erarbeiteten sich im ersten Durchgang zwei Chancen, die aber von JFV-Keeper Jan Tegtmeyer vereitelt wurden. In der 40. Minute erzielte David Calaminus die verdiente 2:0-Führung. Im zweiten Durchgang wurde auf Pyrmonter Seite umgestellt und bereits nach einer Minute markierte Vincent König nach starker Balleroberung den dritten JFV-Treffer. Danach gab sich Klein Berkel auf und es ergaben sich Chancen im Minutentakt für die Pyrmonter. Baran Karadeniz, Jannis Thielke, Alex Gagarin und Vincent König schraubten das Ergebnis schlussendlich auf 7:0 in die Höhe. „Bei wiederum besserer Chancenauswertung hätte es noch wesentlich höher ausfallen können. Trotz alle dem war die spielerische Leistung auf Pyrmonter Seite gerade im ersten Abschnitt noch stark ausbaufähig. Nächste Woche wartet mit dem JfC Kaspel ein anderes Kaliber“, blickt Ohlrich voraus.

Weiter spielten:

TuS Wettbergen - JSG Tündern 2:2.
108 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox