24.10.2016 09:24

Bezirksliga A-Junioren


Schulz, Göhmann und Sacco sorgen für Halvestorfs Derby-Sieg

SSG ergattert sich gegen Union Bad Pyrmont wichtige Punkte / Zurmühlen verdient sich Sonderlob

Halvestorfs André Zurmühlen (Mitte) verdiente sich ein Sonderlob.

SSG Halvestorf – JFV Union Bad Pyrmont 3:1 (2:0).

Mit einem deutlichen 3:1-Heimerfolg im Bezirksliga-Derby fuhren die A-Junioren der SSG Halvestorf drei wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn aus Bad Pyrmont ein. Beide Mannschaften hatten sichtlich Mühe auf dem nassen, tiefen Rasen zurecht zu kommen. Die SSG übernahm gleich zu Beginn die Kontrolle und agierte sehr konzentriert. Bereits in der achten Spielminute setzte sich Linksaußen André Zurmühlen sehenswert durch. Seine Flanke in den Strafraum verwertete Luca Schulz per Kopf zur frühen 1:0-Führung. Fünf Minuten später hätte das SSG-Team von Trainergespann Matthias Günzel/Julian Seifert gleich nachlegen können, nachdem der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte. Abwehrchef Nico Laschenko scheiterte aber am Pyrmonter Keeper. Obwohl die SSG das Spiel diktierte, gab es immer wieder Lücken im Mittelfeld der Halvestorfer. So kam auch Pyrmont zu einigen Offensivaktionen, war aber im Abschluss zu harmlos. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit durfte die SSG erneut jubeln. Marco Saccos direkt ausgeführten Freistoß netzte Lukas Göhmann per Kopf zum 2:0-Pausenstand ein. Nach dem Wechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen.

Sacco erzielt kurz nach der Halbzeit das 3:0.

In der 51. Minute nutzte Sacco einen Fehler des Pyrmonter Torwartes, der zu weit vor seinem Gehäuse stand. Aus 25. Metern hämmerte Sacco den Ball zum 3:0 ins Netz. Die Jungs vom Piepenbusch hätten in der 72. Minute das Ergebnis noch nach oben schrauben können. Pyrmonts Keeper lenkte aber aus kurzer Distanz den Schuss von Zurmühlen an den Pfosten. Den verdienten „Ehrentreffer“ erzielte Pyrmont kurz vor Abpfiff der Partie (88.). „Das waren für uns drei wichtige Punkte, um weiter Anschluss zum Mittelfeld zu halten. Insgesamt bin ich zufrieden, obwohl wir oftmals dem Gegner zu viele Räume gelassen haben. Ein Sonderlob gilt heute unserem Linksaußen André Zurmühlen, der seit Wochen in bestechender Form auftritt. Am nächsten Wochenende haben wir die Gelegenheit weiteren Boden gutzumachen, wenn der Tabellennachbar Lenne seine Visitenkarte abgibt“, blickt Günzel bereits voraus.
109 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox