19.09.2016 10:57

Bezirksliga A-Junioren


Kubas' 50 Meter Tor sichert Pyrmont Derby-Punkt!

Befreiungsschlag wird zum Torschuss / Albe bringt Tündern zunächst in Front

JSG-Keeper Luke Wilders kassierte aus knapp 50 Metern ein Gegentor.

JFV Union Bad Pyrmont I – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld I 1:1 (0:1).

Im Derby zwischen der JFV und der JSG wollten beide Mannschaften unbedingt die drei Punkte für sich gewinnen. In den ersten Spielminuten sollen dies, laut Sprecher Stefan Ohlrich, aber nur die Gäste aus Tündern gezeigt haben. „Nach gut 10 Minuten wurde ein Angriff der Tünderaner schnell vorgetragen und folgerichtig auch die verdiente Führung durch Jean-Pierre Albe erzielt. Auf Pyrmonter Seite war kein vernünftiges Aufbauspiel zu erkennen. Erkämpfte Bälle wurden durch leichtsinnige Fehlpässe wieder verloren“, so Stefan Ohlrich. Nicht eine nennenswerte Chance soll in der ersten Halbzeit für die Kurstädter herausgesprungen sein. Doch die Tünderaner haben ihre Chancen versäumt, also gingen die Gäste zunächst mit einer 1:0-Führung in die Pause. „Wir haben einige taktische und personelle Änderungen in der Halbzeit vorgenommen. Anscheinend sind diese bei jedem einzelnen auch angekommen. Denn von nun an spielten die Pyrmonter Jungs wesentlich besser und auch zielstrebiger nach vorne. Die Zweikämpfe wurden endlich entschlossen angenommen und jeder arbeitete für seinen Nebenmann mit“, so Ohlrich. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit (50.) gelang der JFV der Ausgleichstreffer. Torschütze Pascal Kubis klärte den Ball per Befreiungsschlag, welcher zu einem echten Torschuss wurde. Für den aufgerückten Torwart wurde der Ball zu lang und somit flog der Ball aus knapp 50 Metern in das Tor. „Auch im weiteren Spielverlauf drückten die Pyrmonter auf den Siegtreffer. Doch viele gute Einschussmöglichkeiten wurden zu überhastet abgeschlossen oder der besser positionierte Nebenmann wurde nicht angespielt. Alles in allem war es ein verdientes Unentschieden zweier gleichstarker Mannschaften“, bilanzierte Sprecher Stefan Ohlrich.
Tore: 0:1 Jean-Pierre Albe (9.), 1:1 Pascal Kubas (50.).

SSG Halvestorf – SV BW Neuhof 4:3 (1:1).

Die A Junioren der SSG Halvestorf siegten in einem spannenden Spiel gegen Neuhof mit einem verdienten 4:3. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der zehnten Minute setzte sich der Neuhofer Spieler Ziarmal Naaemi durch und erzielte das 1:0. Doch Halvestorf antwortete durch Daniel Schneider mit einem schönen Kopfballtor zum 1:1. In der 37. Minute  bekam Neuhofs Andre Thil wegen einer Tätlichkeit eine Rote Karte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs um den stark spielenden Philip Schneider ihr wahres Gesicht. Nach einem Foulspiel an André Zurmühlen schoss der gefoulte den fälligen Elfmeter und verwandelte sicher zum 2:1 (60.) Nur zwei Minuten später erhöhte Kristijan Bartijarevic auf 3:1 für den Piepenbusch-Team. Im sicher geglaubten Sieg schlichen sich dann plötzlich Fehler ein und Neuhof kam durch einen Doppelpack von Naeemi zum 3:3-Ausgleich. Doch Fabian Naumann belohnte seine überragende Leistung mit dem Siegtor zum 4:3-Endstand. SSG-Trainer Mathias Günzel lobte seine Mannschaft: „Mit so einer guten Einstellung und Mannschaftsleistung bei weiter guter Trainingsbeteiligung, kann es nur aufwärts gehen.“

Weiter spielten:
TSV Klein Berkel - FC Springe 0:1.
111 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox