12.09.2016 11:56

Bezirksliga A-Junioren


Günzel: „So geht es keinesfalls weiter!“

Niederlagen für Halvestorf und Pyrmonts Nachwuchs / JFV verspielt 2:0-Führung

Halvestorfs Coach Matthias Günzel (li.) war nach der erneuten Niederlage bedient.

FC Springe – SSG Halvestorf 3:2 (1:0).

Die A-Junioren der SSG Halvestorf verbleiben weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga. Auch beim FC Springe kassierte das Team vom Trainergespann Matthias Günzel und Julian Seifert erneut eine Niederlage. Der Start in die Partie verlief für SSG nach Plan. Bereits in den ersten 15 Minuten erspielte sich das Team zwei gute Torchancen. Beide blieben jedoch ungenutzt. In der 38. Minute machte es das Team aus Springe besser und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Kurz nach der Pause staubte Nico Laschenko in der 52. Spielminute zum Ausgleichstreffer ab. Doch wie so häufig in dieser Saison, verlor die SSG mehr und mehr die spielerische Linie. Eine Vielzahl von Unkonzentriertheiten und technischen Mängeln lud den Gastgeber förmlich zum Tore schießen ein. Der FC erhöhte in der 77. und 86. Minute auf 3:1. Den Abschluss setzte Nils Witthuhn vier Minuten vor Spielende, nachdem André Zurmühlen im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Witthuhn verwandelte sicher zum 3:2-Endstand. Nach dem Spiel gab es deutliche Worte von Trainer Günzel: „Zweifelsohne haben wir die spielerischen Mittel um in der Bezirksliga auch eine vernünftige Rolle zu spielen. Dafür erforderlich ist jedoch, dass sich die bis jetzt sehr schlechte Trainingsbeteiligung deutlich verbessert. So geht es keinesfalls weiter. Ich bin aber überzeugt, dass meine Jungs die Ansage auch richtig verstanden haben und ab sofort an einem Strang ziehen. Der letzte Tabellenplatz ist definitiv nicht zu akzeptieren und wir sind sicher, dass wir in den nächsten Spielen mit neuer Einstellung auch unsere Punkte holen.“

SV BW Neuhof – JFV Union Bad Pyrmont 4:3 (2:2).

Der JFV wartet weiter auf den ersten Sieg. Auch eine 2:0-Führung reichte den Kurstädtern in Neuhof nicht. Vincent König brachte die Pyrmonter früh durch einen Doppelpack in Front. Noch vor der Halbzeit glich Neuhof zum 2:2 aus. Das dominierende Team waren aber weiterhin die Gäste. Auch nach dem Wechsel bestimmten die Pyrmonter das Geschehen. Die Tore machten aber die Hausherren durch zwei Treffern nach Kontern. Der Anschlusstreffer von Enno Meier in der 83. Minute kam dann zu spät. „Trotz einiger Ausfälle ist auch in diesem Spiel der Aufwärtstrend im spielerischen Bereich zu sehen gewesen. Den gilt es nun im Derby am kommenden Sonntag gegen Tündern zu bestätigen, um dann endlich den ersten Saisonsieg einzufahren“, so Pyrmonts Sprecher Stefan Ohlrich.

Weiter spielten:

JSG Tündern/Afferde Hilligsfeld – JFC Kaspel 1:1 (1:1).
112 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox