21.10.2023 18:59

Bezirksliga


Afferde das neue Liga-Schlusslicht - Salzhemmendorf im sicheren Mittelfeld-Hafen

Salzhemmendorf vor dem Tor schludrig - Afferde verflucht den Pfosten
Marvin Lipke BW Salzhemmendorf Dribbling
Marvin Lipke traf für Salzhemmendorf zum 2:0.

SV Eintracht Afferde – BW Salzhemmendorf 1:2 (1:2).

Salzhemmendorf jubelte beim neuen Bezirksliga-Schlusslicht. Ein ansehnliches Kreisduell bot sich den Zuschauern dabei aber nicht – da waren sich beide Parteien einig. „Es war kein gutes Spiel. Viele Zweikämpfe, viele zweite Bälle, wenig Spielfluss“, erklärte Afferdes Sprecher Aaron Oefler, der heute auf der für ihn ungewohnten Zehn spielen musste. Nahezu die komplette etatmäßige Offensive der Afferder fiel aus. „Trotz der Ausfälle hat Afferde sich gut präsentiert. Sie haben gut verteidigt und hatten mit Theo Muschik im Tor heute den besten Mann des Spiels auf ihrer Seite“, meinte BW-Spartenleiter Nico Granzow. Die Gäste gingen folgerichtig in der 32. und 38. Minute mit 2:0 in Front: Zunächst tauchte Louis Herrmann nach einem langen Ball frei vor dem Tor auf und traf zum 1:0, ehe Marvin Lipke freigespielt wurde, zwei Gegenspieler stehen ließ und auf 2:0 erhöhte. Weitere Gegentreffer verhindert SVE-Schlussmann Muschik. Auf der anderen Seite blieb die Eintracht dank der Gedankenschnelligkeit von Oefler zur Pause in Reichweite – der gelernte Sechser erahnte einen zu kurzen Rückpass, funkte dazwischen und verkürzte vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2.
„In der zweiten Halbzeit war es ein schlechtes Spiel. Afferde war ab und an über Konter noch gefährlich, da hätten wir in der ersten Halbzeit schon deutlicher machen müssen. Aber auch in der zweiten Hälfte hätten wir es mit dem dritten Tor entscheiden können“, haderte Granzow mit der Chancenverwertung. Nicht ohne Grund: Afferde traf nach einem Konter noch den Pfosten und war dem 2:2 zum Greifen nahe – beinahe hätte sich die von Granzow beschriebene Nachlässigkeit vor dem Tor gerächt. Kurz vor Ende musste BW-Dribbler Lipke nach einem Solo nur noch querlegen, entschied sich aber für den Abschluss und vergab die Entscheidung. „Mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein. Mit dem Ergebnis aber schon. Am Ende fragt keiner mehr nach dem Wie, Hauptsache wir haben wichtige drei Punkte geholt“, resümierte Granzow. Oefler sagte abschließend: „Das 1:2 geht in Ordnung. Wir hätten das 2:2 machen können, aber Salzhemmendorf auch das 3:1. Von daher ist es leistungsgerecht.“ 
SV Eintracht Afferde: Muschik, Kharbedia, Müller, Pflughaupt, Oefler, Selchow, Müller, Stickel (58. Heinzelmann), Willmer (71. Barheem), Görsdorf, Oberheide.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Zahl, Müller, Fitzner, Lipke (90.+2 Eickhoff), Herrmann, Granzow, Silex (54. Hasse), Tost, Werra, Sürig.
Tore: 0:1 Louis Herrmann (32.), 0:2 Marvin Lipke (38.), 1:2 Aaron Oefler (44).
61 / 1588

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox