27.04.2024 20:04

Bezirksliga


Afferde „nicht mutig genug“ - Pyrmont Hagen legt vor!

Barbarito: „Es soll nicht despektierlich klingen, aber der Sieg war heute absolut verdient, auch in der Höhe“
FC Bad Pyrmont Hagen Fussball Bezirksliga Arm in Arm Jubel
Die Pyrmont Hagener jubelten im Afferde.
Von Amelie Arras

SV Eintracht Afferde - FC Bad Pyrmont Hagen 1:4 (1:1).

Der FC Bad Pyrmont Hagen gewann das Derby in Afferde. „Es soll nicht despektierlich klingen, aber der Sieg war heute absolut verdient, auch in der Höhe“, resümierte Pyrmont Hagens Trainer Daniel Barbarito. Zunächst ging die Eintracht früh in Führung. Das 1:0 erzielte Florian Selchow in der 3. Minute nach Misskommunikation zwischen FC-Torwart Jannik Motzkun und einem Innenverteidiger. In der 16. Minute glich Marcus Middel durch einen Schuss aus dem Sechzehner ins Eck zum 1:1 aus. „Bis auf die ersten paar Minuten haben wir das Spiel über die gesamte Länge dominiert“, sagte Barbarito.

Nach der Pause traf Anil Aranmis in der 60. Minute zum 2:1. Nach einer Flanke von Niclas Groß schob Aranmis den Ball aus fünf Metern Entfernung ins Tor. Mit dem Treffer zum 3:1 (64.) schoss Middel sein zweites Tor. Luca Kleinschmidt setzte sich auf der linken Seite durch und passte den Ball zu Middel, der den Ball mit dem Außenriss ins Eck beförderte. Den Sieg perfekt machte Niclas Groß, der den Ball über den Innenpfosten ins lange Eck schoss und somit das 4:1 (90.) markierte.
Afferdes Trainer Andre von Conradi sagte über das Derby: „Wir hatten viele Möglichkeiten, aus denen aber nichts geworden ist, da wir zu ungenau gespielt haben und nicht mutig genug waren. Ich kann meiner Mannschaft jetzt aber nicht wirklich einen Vorwurf machen. Im Großen und Ganzen haben die Jungs über die 90 Minuten gut gekämpft. Wir lassen uns davon jetzt nicht unterkriegen, nächste Woche geht es weiter mit dem nächsten Derby.“ Barbarito resümierte: „Großes Lob an meine Mannschaft. Das ist jetzt das zehnte Spiel, aus dem wir ungeschlagen raus gehen. Wir setzten zwar jetzt die Konkurrenz ein bisschen unter Druck. Der Fokus liegt aktuell aber gar nicht auf dem Aufstieg, sondern darauf, dass wir uns immer weiter verbessern und das tun wir im Moment.“

Durch den Sieg ist der FCPBH punktgleich mit Spitzenreiter Newroz Hildesheim, der am Sonntag in Ochtersum ran muss. Jedoch haben die Domstädter auch ein, bzw. am Sonntag zwei Spiele mehr absolviert. Afferde bleibt auf einem Abstiegsplatz.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Kharbedia, Lange, Heinzelmann, Oefler, Selchow, Schwark, Dörr (Müller 58.), Henne, Willmer, Zschoch
FC Bad Pyrmont Hagen: Motzkun, Kestic, Deppe, Hagemann, Kleinschmidt, Kücking, Middel, Groß, Barnert (Schweins 61.), Aranmis, Dörries
Tore: 1:0 Florian Selchow (3.), 1:1 Marcus Middel (16.), 1:2 Anil Aranmis (60.), 1:3 Marcus Middel (64.), 1:4 Niclas Groß (90.). 
11 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox