07.05.2024 21:30

Bezirksliga


Wallensens Abwehrbollwerk hält eine Halbzeit lang

Abstieg der Ostkreisler könnte am Mittwochabend besiegelt werden
Lukas Beer WTW Wallensen Fussball Bezirksliga
Lukas Beer und der WTW waren am Abend ohne wirkliche Chance.

WTW Wallensen – VfR Germania Ochtersum 0:3 (0:0).

Auf der Thüster Platte blieben am Abend Überraschungen aus. „Vorab muss ich sagen, dass Ochtersum eine super faire und freundliche Mannschaft ist. Und die spielen einen richtig guten Tempofußball. Da wundert es mich, dass die in der Tabelle nicht noch weiter oben stehen“, zeigte sich WTW-Coach Thomas Pernath als fairer Verlierer. Gegen den spielstarken VfR setzten die Hausherren wieder auf eine defensive Ausrichtung. Knapp eine Stunde lang ging dieser Plan auf, dann versenkte Fynn Müller einen Flankenball von Christian Engel per Kopf zum 1:0 für die Gäste. „Ochtersum hat immer wieder die tiefen Räume gesucht und uns besonders über die schnellen Außen überlaufen. In der ersten Halbzeit haben wir das noch super verteidigt, aber gegen eine Mannschaft, die so im Flow ist, und bei unserer personellen Lage mussten wir irgendwann einbrechen“, so Pernath.
Nach einem Spielzug über die Außen fiel auch das 2:0 der Germanen, diesmal reihte sich Luis Makowski in die Torschützenliste ein. Acht Minuten vor dem Ende war es dann wieder Müller, der das Ergebnis abrundete. Trotz dessen fand Pernath lobende Worte für seine Schützlinge: „Die Jungs haben alles gegeben. Robin Scholz hat bei uns im Tor noch vier oder fünf Dinger wegverteidigt, Martin Gröhlich war Initiator in der Abwehr, Schachin Mamedov hat im Mittelfeld vieles versucht und Agron Luma hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“ Mit der Niederlage ist aber auch klar: Sollte Aerzen morgen Abend gegen Harsum mindestens einen Punkt holen, ist der Abstieg des WTW auch rechnerisch besiegelt. 
WTW Wallensen: Scholz, Gesterling (30. Stichweh), Franzmann, Gröhlich, Flessel, Mamedov, Maslona, Beer, Luma, Lazerus (75. Pedrozo), Sommerey.
Tore: 0:1 Fynn Müller (59.), 0:2 Luis Makowski (73.), 0:3 0:3 Müller (82.).
41 / 1635

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox