28.08.2019 21:32

Bezirksliga, Staffel 3


Erster Heimsieg, Hagen im Soll – doch zweite Halbzeit trübt Stimmung

Loges: „Nicht mehr  Fußball gespielt und die Zweikämpfe gemieden“ / „Gegen Garbsen müssen wir uns am Wochenende mächtig strecken“

Manuel Lehnhoff brachte mit dem 3:1 die Hagener Entscheidung.

Germania Hagen – SC Rinteln 3:1 (1:0).

Hagen feiert den ersten Heimsieg und ist als Aufsteiger mit sieben Punkten sowie sieben Zählern voll im Soll. Allerdings war die Stimmung bei den Germanen keineswegs euphorisch. „Die zweite Halbzeit stimmt uns nachdenklich. Das war nicht viel“, meinte Hagens Sprecher Markus Loges. Im ersten Durchgang lief es noch rund bei den Gastgeber: Alen Kestic brachte die Elf von Trainer Paul Bicknell in der 25. Minute in Front. „Die ersten 45 Minuten waren kämpferisch und spielerisch in Ordnung“, meinte Loges. Augenblicke nach dem Seitenwechsel erzielte „Youngster“ Lenard Gallapenia gar das 2:0 – es sah alles nach einem entspannten Abend auf dem Hagen auf. „Eigentlich sollte man meinen, dass wir nach dem 2:0 befreit hätten aufspielen können. Jedoch ist das Gegenteil eingetreten. Wir haben  nicht mehr  Fußball gespielt und die Zweikämpfe gemieden. Wir können froh sein, dass wir nicht auf einen stärkeren Gegner getroffen sind“, kritisierte Loges. Das Bezirksliga-Schlusslicht kam dank eines Eigentors von Dino Kestic noch einmal in Reichweite. Doch zu mehr sollte es aus Sicht der Gäste nicht reichen, zumal Manuel Lehnhoff in der 86. Minute alles klar machte. „Gegen Garbsen müssen wir uns am Wochenende mächtig strecken, wenn wir dort etwas holen wollen. Wenn wir auftreten wie heute, wird es dort nicht reichen“, betonte Loges.
Germania Hagen: Grincenko, Alen Kestic, Jan Kutsch, Konstantinidis (13. Lehnhoff), Büchler, Middel, Yousof Isssa (69. Trompa), Marter (80. Beismann), Abbas Issa, Gallapeni, Dino Kestic.
Tore: 1:0 Alen Kestic (25.), 2:0 Lenard Gallapeni (46.), 2:1 Eigentor Dino Kestic (72.), 3:1 Manuel Lehnhoff (86.).
386 / 1587

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox