31.08.2019 19:49

Bezirksliga, Staffel 3


Nach zwei Niederlagen: Afferde zeigt Reaktion – Lange rettet Punkt

Aerzen kassiert in der 90. Minute den Ausgleich / Hoppe:„Obwohl wir den Ausgleich erst spät bekommen haben, müssen wir froh über diesen Punkt sein“
Jan Lange Eintracht Afferde gegen SV Gehrden
Afferdes Jan Lange markierte gegen Gehrden das 1:1.

SV Eintracht Afferde – SV Gehrden 1:1 (0:1).

Afferde kehrt, nach zwei Niederlagen in Folge, zwar nicht in die Erfolgsspur zurück, hat aber zumindest einen Punkt gegen Gehrden geholt. „Das war die richtige Reaktion der Mannschaft. Wir haben unter der Woche viel gesprochen, nachdem die letzten beiden Spiele aus fast unerklärlichen Gründen schlecht waren. Wichtig war, dass wir heute hochkonzentriert ins Spiel gegangen sind und trotz des frühen Rückschlags gefestigt aufgetreten sind“, betonte Afferdes Trainer Thomas Mau. Die Eintracht musste bereits in der 8. Minute den Rückstand durch Gehrdens Kevin Ensslen verkraften, als die Gäste den Ball im Mittelfeld eroberten und schnell in die Tiefe spielten. Anschließend kämpften sich die Gastgeber ins Spiel und gestalteten das Duell bis zur Halbzeit ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Afferde leichte Vorteile – und schlug daraus Kapital. Jan Lange war nach einem Eckball zur Stelle und köpfte in der 67. Minute zum 1:1 ein. Florian Selchow und Jörn Heinzelmann ließen den möglichen Siegtreffer anschließend liegen, während Gehrden stets über Standardsituationen gefährlich blieb. „Wir können mit dem Remis gut leben. Mit ein bisschen Glück wäre mehr drin gewesen. Ich denke, das Ergebnis ist gerecht“, resümierte Mau. Nach sechs Spielen befindet sich die Eintracht mit sieben Zählern aus sechs Spielen weiterhin im interen Mittelfeld.
SV Eintracht Afferde: Brandau, Helmsen, Lange, Heinzelmann, Selchow, Schwark, Wilkening, Henne (74. Guschewski), Willmer, Hanses, Zschoch (53. Thiemer).
Tore: 0:1 Kevin Ensslen (8.), 1:1 Jan Lange (67.).

MTSV Aerzen – VfR Evesen 1:1 (1:0).

Spitzenreiter Aerzen bleibt ganz oben – musste gegen Evesen jedoch ordentlich zittern und schrammte knapp an der ersten Saisonniederlage vorbei. Dabei führten die Hummetaler bis zur 90. Minute mit 1:0. „Wir haben ab der 10. Minute nur noch verteidigt. Wir waren nicht so präsent wie in den vergangenen Spielen, haben müde gewirkt. Das Remis ist mehr als glücklich. Evesen hat Druck ohne Ende gemacht“, atmete Aerzens Sprecher Karsten Hoppe tief durch. Selbst Aerzens Tor erzielte Evesen selbst: In der 8. Minute köpfte Niklas Siepe den Ball im hohen Bogen unhaltbar in die eigenen Maschen. Anschließend drängte der VfR unaufhörlich auf den Ausgleich, scheiterte dabei jedoch immer wieder am überragenden MTSV-Keeper Noah Buchmeier und zweimal am Aluminium. In der 89. Minute kam es noch dicker  für Evesen: Samuel Pentke sah nach einer Notbremse die Rote Karte, den daraus entstandenen Freistoß setzte Josef Selensky jedoch in die Mauer. „Das war unsere einzige Torchance heute“, so Hoppe. Am Ende durften sich die Schaumburger doch noch über einen Punkt freuen, Ex-Lachemer Paskal Fichtner erzielte in der 90. Minute das 1:1. „Obwohl wir den Ausgleich erst spät bekommen haben, müssen wir froh über diesen Punkt sein“, meinte Hoppe abschließend und richtete ein Sonderlob an Buchmeier und Marcel Spatz.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Sebastian Specht, Weirich, Hahn, di Sapia (59. Schauf), Mittelstädt (80. Florian Specht), Spatz, Hoppe, Drawe (73. Berisha), Selensky, Ribeiro.
Tore: 1:0 Eigentor Niklas Siepe (8.), 1:1 Paskal Fichtner (90.).
Besonderes: Rote Karte für Evesens Samuel Pentke (89./Notbremse).
364 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox