12.05.2014 08:42

Bezirksliga B-Juniorinnen


Haß: „Havelse war einfach zu harmlos!“

Tündern macht beim Regionalliga-Nachwuchs das halbe Dutzend voll / Stolle und Lorenz treffen doppelt

TSV Havelse – HSC BW Tündern 0:6 (0:3).

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 6:0-Sieg kehrten die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern von der Auswärtspartie beim Regionalliga-Nachwuchs des TSV Havelse zurück. Die Gastgeberinnen traten mit einer gegenüber dem Hinspiel komplett umformierten Elf an und waren demzufolge im Vorfeld schwer einzuschätzen. Allerdings waren sie im Jahr 2014 noch ungeschlagen. Dass sich dies ändern sollte, deutete sich bereits in der zweiten Minute an, als Jana Stolle die frühe Führung für die Blau-Weißen besorgte. Die „Schwalben-Girls“ beherrschten das Spiel und erhöhten in der zehnten Minute durch einen schönen Weitschuss von Pauline Lorenz auf 2:0. Havelse hingegen setzte kaum Offensivakzente. Mit dem 3:0 durch Hanna Kleindiek (36.) war die Partie so gut wie entschieden. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Pauline Lorenz mit ihrem zweiten Treffer das 4:0 (44.). Danach häuften sich bei den Mädchen aus dem Windmhlendorf Fehlpässe und technische Fehler, sodass kein richtiger Spielfluss mehr aufkam. Havelse schlug daraus aber kein Kapital und erspielte sich über 80 Minuten keine ernsthafte Torchance. Auf der Gegenseite schraubten Natalie Günther (62.) und Jana Stolle (68.) das Ergebnis in die Höhe. „Der Sieg geht auch in diese Höhe in Ordnung. Havelse war einfach zu harmlos, um uns ernsthaft zu fordern. In der zweiten Halbzeit war angesichts des deutlichen Vorsprungs die Luft raus, wodurch die Qualität des Spiels gelitten hat“, berichtete Tünderns Trainer Thomas Haß.
HSC BW Tündern: Paula Muschik (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Natalie Günther, Vedis Karl, Louisa Klapproth, Hanna Kleindiek, Jill Langner, Pauline Lorenz, Sybille Pradella, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle und Melina Wiemann.
Tore: 1:0Jana Stolle (2.), 2:0 Pauline Lorenz (10.), 3:0 Hanna Kleindiek (36.), 4:0 Lorenz (44.), 5:0 Natalie Günther (62.), 6:0 Stolle (68.).
34 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox