19.05.2014 09:19

Bezirksliga B-Juniorinnen


4:0-Sieg in Völksen! Tündern feiert gelungen Saisonabschluss

Günther, Kleindiek, Lorenz und Jana Stolle treffen beim Oberliga-Nachwuchs / Verletzung von Alina Stolle trübt die Freude

SC Völksen – HSC BW Tündern 0:4 (0:1).

Im letzten Saisonspiel kamen die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern zu einem weiteren Auswärtssieg. Mit dem 0:4 war der Oberliga-Nachwuchs der Gastgeberinnen noch gut bedient. Die „Schwalben-Girls“ übernahmen vom Anpfiff an das Kommando auf dem Feld, ließen in der Anfangsphase aber mehrere gute Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 26. Minute, als Natalie Günther im zweiten Versuch per Kopf nach einem energischen Vorstoß von Hanna Kleindiek über die rechte Seite die Führung erzielte. Bei diesem knappen Vorsprung blieb es bis zur Pause, weil Völksens Torhüterin einige Male sehr gut parierte. Zudem unterbrachen die Gastgeberinnen die Angriffe der Blau-Weißen immer wieder durch „rustikales Einschreiten“. So musste Tündern frühzeitig den Ausfall von Alina Stolle kompensieren, die nach einem „rüden Foul“ so unglücklich auf die Schulter fiel, dass sie nicht weiterspielen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Mädchen aus dem Windmühlendorf klar das Geschehen. Das 2:0 durch einen strammen Rechtsschuss von Hanna Kleindiek war dann auch mehr als überfällig (58.). Pauline Lorenz nach feinem Pass von Melina Wiemann (69.), sowie Jana Stolle nach Vorarbeit von Celina Bleibaum (76.) machten schließlich den Sack zu. Auf der anderen Seite verlebte Torhüterin Paula Muschik, die wie bereits in der Vorwoche für die verletzte Stamm-Keeperin Lisanne Stock im Tor stand, geruhsame 80 Minuten. Nur ein Schuss der Gastgeberinnen kam auf ihr Tor, sodass sie sich in der Schlussminute sogar noch in das eigene Offensivspiel einschaltete. „Insgesamt war das ein guter Saisonabschluss. Der Sieg hätte noch um einige Tore höher ausfallen können. Wir hoffen, dass sich Alina Stolle nicht schwerer verletzt hat und bald wieder fit ist“ bilanzierte Tünderns Trainer Thomas Haß nach dem Spiel. In der Endabrechnung belegt sein Team mit 31 Punkten aus 16 Spielen einen guten dritten Platz in der Bezirksliga.
HSC BW Tündern: Paula Muschik (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Natalie Günther, Vedis Karl, Hanna Kleindiek, Jill Langner, Pauline Lorenz, Sybille Pradella, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle und Melina Wiemann.
Tore: 0:1 Natalie Günter (26.), 0:2 Hanna Kleindiek (58.), 0:3 Pauline Lorenz (69.), 0:4 Jana Stolle (76.).
33 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox