20.06.2016 09:34

Bezirksmeisterschaft B-Juniorinnen


Pradella schießt Tündern zum Bezirksmeister!

„Schwalben“ setzen sich gegen Limmer mit 1:0 durch / Fedder: „Bin sehr stolz auf die Mädels“
Tünderns B-Junioren Bezirksmeister
Tünderns B-Juniorinnen feierten nach dem Pokalsieg auch die Bezirksmeisterschaft.

HSC BW Tündern – TSV Limmer 1:0 (1:0).

Dank eines 1:0-Erfolgs gegen den TSV Limmer sind Tünderns B-Juniorinnen auch Bezirksmeister. In den ersten 25 Minuten dominierten die Blau-Weißen das Spiel gegen den tief stehenden Gegner und ein perfekt vorgetragener Angriff über die rechte Seite sorgte für die frühe Führung. Stark setzte sich die Rieke Appel auf der Außenbahn durch und passte haargenau in den Lauf von Corinna Pradella, die aus kurzer Distanz zentral vorm dem Tor zum viel umjubelten Führungstreffer (4.) einnetzte. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Limmer dann etwas mutiger und versuchte mit ersten Angriffsbemühungen etwas für Entlastung zu sorgen, ohne aber zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach der Halbzeit wurde es ein spannendes, aber spielerisch nicht hochklassiges Endspiel. Immer wieder hatte der „Schwalben“-Nachwuchs gegen eine immer offensiver ausgerichtete TSV-Mannschaft gute Torchancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, da sich viele Freiräume ergaben. Aber Paula Klensmann, Marlena Fedder und Corinna Pradella fehlte es bei ihren Chancen häufig an der letzten Konsequenz und Genauigkeit, um die gute NFV-Torfrau Sina Schlundt zu bezwingen.

Limmer mit keiner echten Torchance

In der Defensive agierte die Tünderanerinnen um Abwehrchefin Jill Hedderich und Torfrau Luisa Siebrecht konsequent und aufmerksam, sodass Limmer auch im zweiten Spielabschnitt zu keinen echten Torchancen kam. In den letzten zehn Minuten wurde es etwas hektischer und die Foulspiele auf beiden Seiten nahmen zu. So lebte das Spiel bei der knappen Tündern-Führung bis zur letzten Minute von der Spannung, auch die Nachspielzeit von drei Minuten änderte nichts mehr am Endergebnis. Das Goldene Tor von Corinna Pradella bedeute den Gewinn der Bezirksmeisterschaft. „Ich bin sehr stolz auf die Mädels. Mit unserem kleinen Kader haben wir eine starke Saison gespielt. Ein dickes Dankeschön geht an unsere talentierten C-Mädchen, die uns vor allem in der Rückrunde häufig unterstützt haben, sowie an die Eltern die uns in den letzten Jahren so großartig Woche für Woche begleitet haben und Niedersachsens Sportplätze jetzt bestens kennen. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Wochenende und unsere Mannschaftsfahrt an die Ostsee nach Damp zum großen Beachsoccer Turnier, da werden wir noch mal richtig Party machen“, weiß Tünderns Trainer Thomas Fedder.
1 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox