09.05.2016 10:02

Bezirksliga B-Juniorinnen


Pradella-Doppelpack – Doch Tündern kassiert erste Niederlage

Fedder: „Über die gesamte Spielzeit nicht ins Spiel gefunden“ / C-Mädchen Albrecht und Lehmann mit starker Leistung

SC Uetze – HSC BW Tündern 3:2 (2:2).

Überraschend, aber letztendlich verdient verloren die B-Juniorinnen ihr Auswärtsspiel beim SC Uetze. Das Hinspiel entschieden die Blau-Weißen noch deutlich mit 9:0 für sich. Aufgrund einiger Ausfälle musste der Tünderns Nachwuchs das Auswärtsspiel aber ohne Auswechselspielerinnen antreten. Somit keine optimalen Voraussetzungen bei den sommerlichen Temperaturen. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an im Mittelfeld präsent und versuchten immer wieder die  Top-Stürmerin Nina Yilmaz in Aktion zu setzen, was dann auch in der 22. Minute gelang. Mit einer sauberen Einzelaktion beförderte Yilmaz den Ball unhaltbar ins HSC-Tor. Corinna Pradella verwertete kurz danach eine gut getretene Ecke von Anna Franke zum Ausgleich und traf noch durch eine verunglückte Flanke, die unhaltbar hinter Uetzes Torfrau im Netz einschlug, ein zweites Mal (37.). Die Führung brachte jedoch nicht die nötige Ruhe ins Spiel, sodass es nach einem „kollektiven Tiefschlaf“ in Tünderns Abwehr Charlotte Martens war, die den verdienten Ausgleich und Halbzeitstand markierte. Nach dem Wechsel hatte Uetze sogar leichte Feldüberlegenheit, klare Torchancen blieben aber Mangelware. Tünderns Führung hatte Jacqueline Krause Mitte der zweiten Halbzeit auf dem Fuß, der Ball ging nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Die Entscheidung zu Gunsten von Uetze brachte dann ein Freistoß aus gut 15 Metern. Gegen den perfekt getretenen Torschuss hatte Tünderns gut spielende Torfrau Loreen Obst keine Chance. Danach brachte Uetze den knappen Vorsprung clever über die Zeit und besiegelte Tünderns erste Punktspielniederlage. „Glückwunsch an Uetze, dass effektivere und Zweikampf stärkere Team hat heute gewonnen. Wir haben über die gesamte Spielzeit überhaupt nicht ins Spiel gefunden, speziell im Mittelfeld haben wir die wichtigen Duelle nicht für uns entscheiden können. So wird es natürlich schwer gegen eine willensstarke Heimmannschaft wie Uetze zu bestehen. Mit zunehmender Spieldauer haben sich bei den Temperaturen dann leider auch die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar gemacht. Trotz der Niederlage haben die beiden C-Mädchen Jette Albrecht und Maja Lehmann ein gutes und engagiertes Spiel gezeigt. Wir müssen jetzt im Heimspiel gegen Förste dreifach punkten, um die Staffelmeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen“, blickt HSC-Trainer Thomas Fedder voraus.
3 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox