25.10.2013 09:21

VW-Juniormasters


Überraschung perfekt: Fünf Schröder-Tore gegen Ahlten

Tündern Nachwuchs zeiht in die K.O.-Runde ein / Fedder & Hilker: „Ein nahezu perfektes Spiel“

HSC BW Tündern - TSG Ahlten 8:4 (2:1).

Im entscheidenden letzten Gruppenspiel des VW-Juniormasters gegen das punktgleiche Team aus Ahlten zeigte der „Schwalben“-Nachwuchs eine beeindruckende Leistung und besiegte das Team aus der Niedersachsenliga, in dem auch zwei B-Juniorinnen Bundesliga Spielerinnen aufliefen, hochverdient mit 8:4. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte Marie Schröder, die allein in Durchgang zwei fünf (!) Mal einnetzte.

Mit neun Punkten hat man nun die Vorrundengruppe 4/a in der Region Mitte beim bundesweiten VW-Juniormasters gewonnen und hat sich nun für die anstehende K.O.-Runde auf dem Weg zum Finale nach Wolfsburg qualifiziert.

„Das war ein nahezu perfektes Spiel unserer Mannschaft, mit wunderschönen Treffern und einem unbändigen Siegeswillen. Wir waren spielerisch einen Deut besser
und konnten bei der Vielzahl der geführten Zweikämpfe den Gästen aus Ahlten jederzeit Paroli bieten. Zudem sind wir läuferisch an unsere Schmerzgrenze gegangen und haben uns als absolute Einheit präsentiert", so das begeisterte Trainer Duo Gerd Hilker und Thomas Fedder.

Es spielten: Luisa Siebrecht, Marie Schröder, Marlena Fedder, Sophie Niebisch, Emily Hornig, Jacqueline Krause, Corinna Pradella, Jill Hedderich, Sunja Wilhelm, Rieke Appel
Tore: 1:0 Sophie Niebisch, 2:0 Corinna Pradella, 2:1, 3:1 Marie Schröder, 3:2, 4:2 Marie Schröder, 5:2 Marie Schröder, 6:2 Marie Schröder, 7:2 Marie Schröder, 7:3, 7:4, 8:4 Jill Hedderich.
44 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox