25.10.2013 09:11

Bezirksliga B-Juniorinnen


Tünderns Mädchen bitten zum Duell um die Spitze

Punktgleich: „Schwalben“ kämpfen gegen HSC Hannover um die Führung / Haß sieht Favoritenrolle bei den Gästen

HSC BW Tündern – HSC Hannover (Sonntag, 13 Uhr).

Nach der ferienbedingten Pause geht es für die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern gleich wieder in die Vollen. Am Sonntag um 13:00 Uhr stellt sich am heimischen Lawerweg mit dem HSC Hannover der aktuelle Tabellenzweite vor. Die „Schwalbengirls“ liegen punktgleich mit den Gästen und Spitzenreiter TSV Limmer lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz drei. Nach dem Schlusspfiff wird es in jedem Fall einen Wechsel an der Tabellenspitze geben, da Limmer am Wochenende spielfrei ist. Die Favoritenrolle beim Kampf um den Platz an der Sonne sieht Tünderns Trainer Thomas Haß bei den Hannoveranerinnen. „Technisch und spielerisch sind sie uns sicherlich einen Schritt voraus. Wir müssen daher mit Leidenschaft und Einsatzwillen dagegen halten, um unsere Chancen zu wahren. An einem guten Tag ist aber einiges möglich“, schätzt der Coach die Ausgangslage ein. Allerdings fehlen mit Mannschaftsführerin Caro Brede (Urlaub) und Lara Meier (Trainingsrückstand) zwei wichtige Spielerinnen. „Das sind wir ja mittlerweile gewohnt. Dann müssen eben einmal mehr andere in die Bresche springen und können sich beweisen“ blickt Haß dem Spiel trotzdem gelassen entgegen.
45 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox