26.12.2010 13:51

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 11


Brockmann und Co. wollen Platz drei wiederholen

Bezirksligist JSG Königsförde/Halvestorf greift in Gruppe C ein / Wiedenroth verstärkt Funke-Team
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Die JSG Königsförde/Halvestorf.

Der Bezirksligist JSG Königsförde/Halvestorf geht in Gruppe C an den Start. Gegen den Kreisliga-Spitzenreiter Eintracht Afferde, SpVgg. Bad Pyrmont, JSG Bakede/Hamelspringe und die U20 vom SV Hajen sollte der Einzug in die Endrunde für das Team von Trainer Hendrik Funke Pflicht sein. In der Bezirksliga nimmt die Funke-Elf in der Winterpause mit acht Zählern den ersten Abstiegsplatz ein. Doch die davor platzierten Teams sind noch in greifbarer Nähe. JSG Koenigsfoerde Halvestorf „Als Aufsteiger ist der Klassenerhalt das Ziel. Wir hätten aber wesentlich besser dastehen können, wenn wir nicht so viele Punkte unnötig verschenkt hätten“, zieht JSG-Trainer Hendrik Funke eine durchwachsende Halbzeitbilanz. Bestes Beispiel war das letzte Spiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg. Hier kassierten die Halvestorfer erst in der Nachspielzeit durch ein Eigentor den 2:2-Ausgleich. Zu Saisonbeginn verstärke sich die JSG mit den Preußen-Spielern Tugay Kirikci und Ihsan Ircal. Zur Rückrunde kommt Christoph Wiedenroth dazu. Zwei weitere Neuzugänge stehen bevor, sodass man guten Mutes Richtung Rückrunde blicken kann. JSG-Kapitän Michel Brockmann ist der Kopf des Teams. „Wir freuen uns riesig auf das Turnier. Im letzten Jahr war es sehr gut organisiert. Es wäre natürlich schön, wenn wir wieder Platz drei erreichen würden. Ziel ist allerdings das Weiterkommen in der Gruppe“, so die Zielsetzung von JSG-Trainer Hendrik Funke. Der Einsatz von Leonard Menzel wird sich erst kurzfristig entscheiden. 

Die JSG Königsförde/Halvestorf auf einen Blick:

Trainer: Hendrik Funke
Spielklasse: Bezirksliga
Aktuelle Platzierung: 8. Platz
Kader: Sascha Helbig, Michel Brockmann, Christopher Drewes, Ishan Ircal, Daniel Budde, Andre Liewald, Henrik Remmert, Florian Budde, Philipp Nulle, Tugay Kirikci, Janik Teschner, Fabian Blaha, Florian Borchardt, Sascha Sombrowski.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
10 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox