22.12.2010 14:20

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 7


Rehers junge Germanen hoffen auf Außenseiterchance

Kreisligist zeigte in der Hinrunde zwei Gesichter / Team von Trainerduo Göbel/Hörter hat trotz Platz elf viel Spaß!
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Die JSG Germania Reher.
JSG Germania Reher A-Junioren Kreisliga AWesA-Masters
Will beim AWesA-Masters überraschen: Die JSG Germania Reher.


In der Gruppe B hofft die JSG Germania Reher auf ihre Außenseiterchance. Die Germanen belegen zum Winterpausen-Start mit null Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Lediglich die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont rangiert aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter der JSG. Gleich zu Beginn der Saison mussten die Germanen zwei Hiobsbotschaften verkraften. Mit Tobias Hirsch (Kreuzbandriss) und Marcel Nitsche (Wadenbeinbruch) fehlenTSV Germania Reher Wappen zwei Spieler nun schon seit einigen Monaten. „Beide Spieler waren tragende Säulen der Mannschaft“, berichtet JSG-Trainer Sebastian Göbel, der die Elf gemeinsam mit Andreas Hörter coacht. Die JSG hat ein extrem junges Team, in dem  - abgesehen von zwei Spielern - noch keiner vor der aktuellen Saison Erfahrungen in der A-Jugend gesammelt hat. Sieben Spieler könnten sogar noch bei den B-Junioren spielen. Dennoch: In der Rückrunde sind noch etliche Punkte zu vergeben und die Elf der Grün-Weißen hat das Potential, um noch den einen oder anderen Platz gutzumachen.
Zumindest eine Halbzeit hielt die Mannschaft um das Trainerduo Sebastian Göbel/Andreas Hörter, in der Nico Schütz und Carsten Bossog mit je der Treffern die interne Torjägerliste anführen, auch schon in der ersten Saison-Hälfte fast immer mit. In sechs der acht Saisonspielen führten die Germanen zur Pause sogar. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte Reher häufig ein anderes Gesicht. Es folgte stets der Leistungseinbruch. Das tut der Stimmung allerdings keinen Abbruch. „Trotz des elften Tabellenplatzes haben wir noch viel Spaß in der Mannschaft. In der Rückrunde versuchen wir den Schwung aller Leistungen aus den ersten 45 Minuten auch in die zweiten Durchgänge zu übertragen. Wir müssen dem Team Zeit geben, dann kommen auch die Erfolge“, lässt Göbel keine Anspannung erkennen. Und mit einem Punktepolster im Rücken ließe sich auch die nach Abschluss der Spielzeit 10/11 geplante Mannschaftsfahrt in einem der Center Parcs-Ferienorte mit noch mehr Gelassenheit angehen.

Die JSG Germania Reher auf einen Blick:


Trainer: Andreas Hörter, Sebastian Göbel
Spielklasse: Kreisliga
Aktuelle Platzierung: 11. Platz
Kader: Felix Bollwitte, André Zerr, Niklas Dohme, Hans Klesser, Daniel Hartmann, Chris Hubel, Vincent Jakobi,  Peyder Jafer, Kevin Kenter, Florian Kenter, Nikolaj Kozlajkov, Phillip v.d. Pütten, Waldemar Kufeld, Marcel Nitsche, Lucas Zlobinski, Carsten Bossog, Nico Schütz, Jan Walther, Tobias Hirsch.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
14 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox