23.12.2010 15:45

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 8


Giger, Thielke & Co. wollen für Überraschungen sorgen

Gering-Elf Kreisliga-Achter / JSG trifft in Gruppe B auf Top-Favoriten
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Die JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen.

In der Gruppe B trifft die JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen auf den Titelverteidiger HSC BW Tündern. Zudem müssen die Ostkreisler gegen Germania Reher, den MTV Lauenstein 
Frederick Giger Marienau
Ballsicher: Frederick Giger.
und die Handballer vom MTV Rohrsen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die bisherige Saison der Jugendspielgemeinschaft verlief eher mäßig. Durch Verletzungen, unnötige Sperren und berufliche Verhinderungen musste die Mannschaft immer wieder umgebaut werden. Derzeit befindet sich die Gering-Elf auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit 13 Punkten aus acht Spielen rangieren die Marienauer im breiten Mittelfeld der Kreisliga. „Das spiegelt mit Sicherheit nicht das Potential des Kaders wider. Für die Rückrunde erwarten wir, dass wir noch die eine oder andere Mannschaft hinter uns lassen können“, berichtet Marienaus Sprecher Jan Wiwiorra. Einige Spieler haben im bisherigen Saisonverlauf auch schon erfolgreich Erfahrung im Herrenbereich gesammelt. Vor allem der beste Torschütze der A-Junioren, Frederick Giger, spielt regelmäßig bei den Herren mit und hat auch dort schön des Öfteren auf sich aufmerksam gemacht. „Beim AWesA-Masters ist in unserer Gruppe mit Tündern JSG Marienau - Coppenbrügge - Brünnighausensicherlich einer der Top-Favoriten auf den Turniersieg dabei. Mit unseren Leistungsträgern Marcel Vönöky, Maik Wilkening, Frederick Giger und Torwart André Thielke sollte es aber durchaus gelingen die Vorrunde erfolgreich zu überstehen und im möglichen weiteren Turnierverlauf für die eine oder andere Überraschung zu sorgen“, so Wiwiorra vor dem Hallenauftritt.

Die JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen auf einen Blick:


Trainer: Wilfried Gering
Betreuer: Sven Knoop
Spielklasse: Kreisliga
Aktuelle Platzierung: 6. Platz
Kader: Andrè Thielke, Alexander Behrens, Lars Weidling, Alexander Gehring, Daniel Esch, Eike Berger, Maximilian Reiß, Tobias  Dombert, Johannes Manz, Dominik Peukert, Maik Wilkening, Marcel Vönöky, Frederik Schaper, Dennis Peukert, Kai Breves, Nils Bormann, Rafael Huisgen, Frederick Giger, Raphael Debertolo, Yannic Patocka.


Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
13 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox