17.12.2010 11:43

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 1


Schon 17 Tore: Schneider und Can-Kolaci blasen zur Attacke!

In der A-Junioren-Kreisliga hat sich Inter Holzhausen für die Rückrunde viel vorgenommen / Pekrul/Colak vor AWesA-Masters: „Wollen Favoriten zeigen, dass auch in der Kreisliga guter Fußball gespielt wird“
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Der SC Inter Holzhausen.
SC Inter Holzhausen AWesA
Wollen in die Finalrunde: Die A-Junioren des SC Inter Holzhausen.

Die neu gegründete A-Junioren-Mannschaft von Inter Holzhausen erlebt bisher eine durchwachsene Saison. Die letztjährige B-Jugend sowie neue Spieler, die vor allem vom HSC BW Tündern und der SpVgg. Bad Pyrmont in den Interpark wechselten, bilden nun das völlig neu aufgebaute Team des Trainergespanns Benjamin Pekrul und Cengiz Colak sowie Betreuer Florian "Helmut" Herwegh. Zum Auftakt der Saison 2010/2011 starte Inter noch mit einem Sieg im Kreispokal gegen die JSG Bakede/Hamelspringe im Pokal. Danach folgten Niederlagen in der zweiten Pokalrunde sowie in der Liga gegen Eintracht Afferde und die JSG Bakede/Hamelspringe. In den folgenden Wochen zeigte die Inter-Mannschaft aber ein völlig anderes Gesicht und startete ein Serie von fünf Siegen in Folge und ging somit als Tabellendritter in die Winterpause. Großen Anteil an den Erfolgen der letzten Zeit haben vor allem die immer besser harmonierenden Torjäger Ramon Schneider und Mehmet Can-Kolaci, die gemeinsam schon 17 Tore erzielten und zudem als Vorbereiter glänzten.

Neuzugang Sahin schlug gleich im ersten Pflichtspiel ein


„Doch auch die anderen Positionen sind bestens besetzt“, weiß Pekrul. Mit Keeper Thomas Schmidt hat Holzhausens Trainergespann im Sommer einen richtigen Rückhalt im Tor verpflichtet. Auch die Defensive um Abwehrchef Niklas Groß zeigte immer wieder großartige Spiele. Wappen SC Inter Holzhausen AWesADas ohnehin schon topbesetzte Mittelfeld mit Spielmacher Abbas Issa und Außenspieler Aytac Canatan wurde ab dem 1. November noch mit Soner Sahin verstärkt, der schon in seinem ersten Pflichtspiel eine überragende Leistung zeigte. In der Rückrunde der Kreisliga will die Mannschaft noch einmal richtig Gas geben und das Spitzen-Duo Eintracht Afferde und Deister-Süntel I attackieren. Einige Akteure spielen auch schon eine wichtige Rolle in der Planung für die Rückrunde der ersten Herren der Blau-Schwarzen in der Leistungsklasse. Für das 2. „AWesA-Masters“ hat sich das Team den Einzug in die Finalrunde auf die Fahne geschrieben. „Dann müssen wir mal sehen, was möglich ist", lautet die Marschroute vom Trainergespann Pekrul/Colak. „Vielleicht kann man ja den Favoriten aus Klein Berkel und Tündern zeigen, dass auch in der Kreisliga guter Fußball gespielt wird." In Gruppe A hat Inter "dicke Brocken" aus dem Weg zu räumen: Landesligist Klein Berkel, die AWesA-Trainerauswahl, der Kreisliga-Zweite Deister-Süntel I sowie der mit vielen Fans anreisende TSV Bisperode werden sich den Holzhäusern in den Weg stellen.

Inter Holzhausen auf einen Blick:

Trainer: Benjamin Pekrul, Cengiz Colak
Betreuer: Florian "Helmut" Herwegh
Spielklasse: Kreisliga
Aktuelle Platzierung: 3. Platz
Kader: Thomas Schmidt, Niklas Groß, Pierre Colberg, Jonas Reichenbach, Nils Walter, Abbas Issa, Ogus Öktem, Soner Sahin, Aytac Canatan, Steven Türksen, Marciel Dechert, Ramon Schneider, Mehmet Can-Kolaci, Mohamad Barakat

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
TSV Klein Berkel
TSV Bisperode
JSG Deister-Süntel I
AWesA-Trainerauswahl
20 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox