21.12.2010 11:56

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 6 


Kramer und Musliji sorgen beim Titelverteidiger für Offensiv-Power!

Niedersachsenligist HSC BW Tündern ist auch beim 2. AWesA-Masters Turnier-Favorit / Barnert und Avci sind die “Trainings-Weltmeister”
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Der HSC BW Tündern.
HSC BW Tuendern AWesA
Titelverteidiger und Turnier-Favorit: Niedersachsenligist HSC BW Tündern.

In Gruppe B greift der Titelverteidiger ins Turniergeschehen ein: Der Niedersachsenligist aus dem Windmühlendorf gilt als höchstspielende A-Junioren-Mannschaft Hameln-Pyrmonts auch beim 2. AWesA-Masters als Favorit. Vier Siege in elf Spielen, Platz neun zur Winterpause: Der HSC BW Tündern ist bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben. „Ziel war Platz drei bis sechs. Nun stecken wir mitten im Abstiegskampf“, blickt Trainer Hassan Hamadi auf die Hinrunde zurück. Vor allem die Niederlagen gegen die „Keller-Kinder“ der Liga wurmten den HSC-Coach, der aus seiner Enttäuschung keinen Hehl macht: „Es gibt keine Ausreden für die aktuelle Tabellensituation! Auch wenn wir mit dem jüngeren Jahrgang spielen!“ Hamadi macht die Arbeit mit seinen Jungs dennoch Spaß:
Hassan Hamadi HSC BW Tuendern AWesA
Trainer Hassan Hamadi.
„Die Atmosphäre zwischen Mannschaft und Trainer ist gut!“ Highlights waren die hohen Siege gegen Tabellendritten Heesseler SV (5:1), den Rangfünften MTV Lüneburg (6:0) und den VFV Hildesheim (4:1). „Wenn wir gewonnen haben, dann hoch“, berichtet Hamadi, der die Tiefpunkte in den Niederlagen gegen den TSV Havelse im Contipokal (1:7) und gegen Verden (1:8) ausmacht. In der Rückrunde betrachtet Tünderns Übungsleiter jede Partie als Endspiel. „Wir müssen zusehen, dass wir ganz schnell den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Dazu müssen wir hart an der Einstellung und dem Willen arbeiten. Die Mannschaft weiß, um was es geht und wird alles dafür tun, um das umzusetzen“, ist Hamadi überzeugt. Ihre großen Stärken haben die Blau-Weißen vor allem im Offensiv-Bereich. Lukas Kramer erzielte bereits zwölf Treffer und ist damit zweitbester Torschütze der Niedersachsenliga. Egzon Musliji traf bislang sieben Mal ins Schwarze – und glänzte ebenso oft als Vorlagengeber. Tünderns Spielmacher trainiert mindestens einmal in der Wochen bei der U19 von Hannover 96. In der Defensive findet Trainer Hamadi besonders für Verteidiger Santo Genco, der als einziger Akteur alle elf Punktspiele durchspielte, lobende Worte: „Er gewinnt 99 Prozent der Zweikämpfe!“ Trainings-Weltmeister sind Maximilian Barnert und Adem Avci, die nur bei drei der 55 Übungseinheiten nicht dabei waren.

Der HSC BW Tündern auf einen Blick:

Trainer: Hassan Hamadi
Co-Trainer: Hans Brinker
Betreuer: Hermann Giesemann
Spielklasse: Niedersachsenliga
Aktuelle Platzierung: 9. Platz
Kader: Frederik Quindt, Yannik Hill, Mesut Selvi, L. Baumjohann, Pascal Mengerßen, Maximilian Brinke, Santo Genco, Luca Bleil, Adem Avci, Egzon Musliji, Lukas Kramer, Lukas Rohmann, Wahid Tabnak, Mesut Kaya, Maximilian Barnert, Patrick Wamp, Mecit Karaylian, Florian Fischer, Jan Rogmann, Ermin Dedeic.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
15 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox