19.12.2010 19:39

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 4


Bisperodes Trainer-Trio wünscht sich ein Wintermärchen

…und baut auf „verrückte Fans“ / Robert Voß die Säule des Teams
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Der TSV Bisperode.

Der TSV Bisperode geht ebenfalls in der stark besetzten Gruppe A an den Start. Die Bisperoder sind in der Kreisliga zu Hause und befinden sich dort derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Mit 13 Zählern befindet sich der TSV im unteren Mittelfeld. „Mit der Hinrunde bin ich eigentlich nicht zufrieden. Wir haben viele Punkte liegen lassen. Uns fehlt einfach die Konstanz. Eine Halbzeit hui,  die andere Halbzeit pfui“, kennt TSV-Trainer Maik Popowitsch, der das Team gemeinsam mit Andreas Schrader und Abas Jaber coacht, die Schwächen der Mannschaft. Durch einige Ausfälle in der Hinrunde musste der TSV-Nachwuchs immer wieder in veränderter Aufstellung spielen. TSV Bisperode WappenAus dieser Situation resultierten beim TSV Bisperode insbesondere in der Abwehr arge Probleme. Gelingt es diese zur Rückserie abzustellen, dann sind die Bisperoder „in der Lage  jede Mannschaft zu schlagen", ist sich das Trainer-Trio einig. Der momentane achte Tabellenstand spiegele in jedem Fall nicht das Potential der Mannschaft wieder. „Ich hoffe, dass wir das nächstes Jahr bestätigen können. Mit einer guten Vorbereitung mit allen Spielern wollen wir in der Rückrunde erfolgreichen und schönen Fußball zeigen. Dann werden wir weitere Siege einfahren“, so Popowitsch weiter. Die Säule des Teams ist in seinen Augen eindeutig Robert Voß: „Er hat eine starke Hinrunde gespielt und reißt die Mannschaft mit. Zudem ist er eine große Führungspersönlichkeit.“ Zusammen mit Marcel Lutter, Christian Sehring und Maurice Thiel gehört Robert Voß auch zu den besten Torschützen. „Wir freuen uns schon auf das Turnier und möchten natürlich auch etwas erreichen. Ein Wintermärchen, wie es letztes Jahr unser Herren-Team beim Supercup geschafft hat, wäre schon schön. Außerdem bringen wir natürlich die verrückten Fans auch wieder mit“, hofft Popowitsch auf lautstarke Unterstützung vom TSV-Anhang.

Der TSV Bisperode auf einen Blick:


Trainer: Maik Popowitsch, Andreas Schrader, Abas Jaber
Spielklasse: Kreisliga
Aktuelle Platzierung: 8. Platz
Kader: Lucas Blickwedel, Joel Brandt, Christopher Brockmann, Patrick-Michael Buberti, Fabian Fischer, Tim Grams, Lars Gutsche, Erik Klages, Jonathan Koop, Marvin Krüger, Jan Looft, Marcel Lutter, Sebastian Pott, Michael Schaper, Christian Sehring, Maurice Thiel.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel         
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
17 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox