20.12.2010 16:05

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 5


Trotz der „Todesgruppe“: „Alte Hasen“ wollen es Nachwuchs zeigen

AWesA-Trainerauswahl zählt auch diesmal zum Favoritenkreis / Hamadi: „Will das Turnier auf jeden Fall gewinnen!
AWesA-Masters 2011 Banner
Hassan Hamadi AWesA Trainerauswahl
Hassan Hamadi will das Turnier unbedingt gewinnen: „Ein besonderer Reiz!“

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Die AWesA-Trainerauswahl.
Kai Oswald Andreas Meissner AWesA Trainerauswahl
Auch wieder am Start: Kai Oswald (li.) und Andreas Meissner (re.).

Bei der ersten Masters-Auflage war für die AWesA-Trainerauswahl im Viertelfinale Endstation. Nach Neun-Meter-Schießen unterlagen Kai Oswald und Co. der JSG Halvestorf/Königsförde. Doch auch diesmal dürfte für das routinierte Team Luft nach oben vorhanden sein. Ohne Zweifel: Die AWesA-Auswahl zählt zum Favoritenkreis. Für Hassan Hamadi, der die A-Junioren des HSC BW Tündern in der Niedersachsenliga coacht, steht fest: „Wenn mir meine Jungs gegenüber stehen, ist das für beide Seiten ein besonderer Reiz. Ich will das Turnier auf jeden Fall gewinnen!“ Und genau dieser Reiz bildet ein besonderes i-Tüpfelchen des AWesA-Masters. Denn mit den Torhütern Benjamin Pekrul (Holzhausen) und Bernd Kardinal (Fischbeck) sowie Maik Popowitsch (Bisperode), Paul Nieber (Bad Münder), Nicolo Buccheri (Bakede/Hamelspringe) und Cengiz Colak (Holzhausen) sind gleich sechs A-Junioren-Trainer dabei. Zudem stehen „Titelverteidiger Andreas Meissner, der mit Tündern das AWesA-Masters 2010 gewann und der heute die Herren von BW Salzhemmendorf trainiert, und Kai Oswald am Start. Der ehemalige DDR-Jugendnationalspieler und Ex-Trainer des Oberligisten Preußen Hameln 07 ist Gründer und Trainer der Fußballschule „Kai Oswalds Juniorenteam“. Die Qualität ist hoch: Das trifft aber nicht nur auf die Auswahl zu. Denn mit Landesligist Klein Berkel und den starken Kreisligisten Deister-Süntel I, Holzhausen und Bisperode wird das Weiterkommen auch für das Trainer-Team kein Selbstläufer. Denn in der „Todesgruppe A“ ist jede Partie ein Endspiel.

Die AWesA-Trainerauswahl auf einen Blick

Kader: Benjamin Pekrul, Cengiz Colak (beide Inter Holzhausen), Bernd Kardinal (TSC Fischbeck), Maik Popowitsch (TSV Bisperode), Hassan Hamadi (HSC Tündern), Paul Nieber (TuSpo Bad Münder), Nicolo Buccheri (JSG Bakede/Hamelspringe), Oswald (Fußballschule „Kai Oswalds Juniorenteam“), Andreas Meissner (Trainer-Titelverteidiger)

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
16 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox