17.12.2010 12:02

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 2


Bartelt, Helbrecht und Hoffmann sind Süntels „Ballermänner“!

52-Tore: „Torfabrik“ hievt JSG Deister-Süntel auf Platz zwei / Gelhaar-Elf stehen beim AWesA-Masters spannende Spiele bevor
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer vom VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie der AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Der JSG Deister-Süntel.
JSG Deister Suentel I AWesA
Verfügt über die beste Offensive der Kreisliga: Die JSG Deister-Süntel I.

Heißer Tanz für die erste Mannschaft der JSG Deister-Süntel: Gegen den Landesligisten und Gastgeber TSV Klein Berkel, die AWesA-Trainerauswahl und den Kreisliga-Dritten Inter Holzhausen und den TSV Bisperode sind spannende Spiele vorprogrammiert! In der Kreisliga belegt die JSG im Augenblick den zweiten Rang zwei – und ist damit ärgster Verfolger von Spitzenreiter Eintracht Afferde. Bei einem Spiel weniger hat die Elf von Trainer Karsten Gelhaar lediglich vier Punkte Rückstand. Somit können sich die Sünteltaler noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen. Die Mannschaft setzt sich – bis auf zwei Ausnahmen – nur aus Spielern des jüngeren A-Jugend Jahrgangs zusammen. Selbst ein B-Jugendlicher ist mit von der Partie. Das Team hat die gesteckten Erwartungen in der laufenden Saison mehr als erfüllt. Die JSG, die auch noch im Pokalwettbewerb vertreten ist, zeichnet sich besonders durch ihre faire Spielweise und die mannschaftliche Geschlossenheit aus.

Graw führt Regie – Trainer Gelhaar mit Hinrunde sehr zufrieden


„Die Einhaltung des Saisonfahrplans, die Spielzeit im oberen Tabellendrittel abzuschließen, scheint derzeit realistisch zu sein. Doch man kann nie voraussagen, Wappen JSG Deister Suentelwas bei 14 ausstehenden Meisterschaftsspielen und noch mindestens einem Pokalspiel im Frühjahr 2011 noch allen passieren wird“, weiß Gelhaar, dass auf sein Team noch viel Arbeit zukommt. Wie schnell es zu entscheidenden Ausfällen von Spielern kommen kann, zeigte sich bereits am fünften Spieltag. Mit dem Ausfall von Fabian Sohns (Kreuzbandriss) und Tim Bartelt (Muskelfaseriss) standen längerfristig zwei wichtige Akteure nicht zur Verfügung. Bei dem Team um „Regisseur“ Marius Graw (sieben Treffer) zeichnen sich vor allem drei Spieler als Top-Torschützen heraus. Die JSG verfügt über die „Torfabrik“ der Kreisliga. Tim Bartelt (14 Treffer), Christopher Helbrecht (13 Treffer) und Jonathan Hoffmann (10 Treffer) erzielte 37 der insgesamt 52 geschossenen Tore. Und jetzt will es das Torjäger-Trio auch beim AWesA-Masters richtig krachen lassen!

Die JSG Deister-Süntel I auf einen Blick:

Trainer: Karsten Gelhaar
Betreuer/TW-Trainer: Helmut Sohns
Spielklasse: Kreisliga
Aktuelle Platzierung: 2. Platz
Kader: Luca Bartelt, Marcel Platsch, Fabian Sohns, Julien Griebsch, Jan Nehmann, Sebastin Grabarits, Tobias Meyer, Marius Graw, Tim Bartelt, Leonhardt Spiess, Pascal Ahrens, Jannik Kuhn, Frederik Strehlow, Christopher Helbrecht, Alexander Kasten, Jonathan Hoffmann.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I
TSV Klein Berkel
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck

19 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox