18.12.2010 16:33

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 3 


Der Landesligist hat sich erneut Platz zwei auf die Fahne geschrieben

A-Junioren des TSV Klein Berkel wollen beim AWesA-Masters überzeugen / In der Rückrunde soll der Sprung ins Tabellen-Mittelfeld gelingen
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Der TSV Klein Berkel.
TSV Klein Berkel A-Jugend
Zählt zu den Mit-Favoriten: Landesligist TSV Klein Berkel.

In Gruppe A stellt sich der Landesligist TSV Klein Berkel der starken Konkurrenz. Gegen die gutplatzierten Kreisligisten Inter Holzhausen, TSV Bisperode und JSG Deister-Sünteltal I muss die Bous-Elf hellwach sein. Zudem müssen sich die Hummetaler gegen die erfahrene AWesA-Trainerauswahl durchsetzen. Im bisherigen Saisonverlauf steht der TSV mit lediglich fünf Zählern auf einem Abstiegsplatz. „Die erfahrenen Spieler – wie Sören Welzhofer oder Adrian Holste – schaffen es noch nicht, den starken 93er-Jahrgang innerhalb der Mannschaft zu führen“, berichtet TSV-Trainer Gunnar Bous in der Winterpause. Dennoch hoffen Klein Berkels Verantwortliche, dass nach der Winterpause der Sprung ins Tabellenmittelfeld geschafft wird. TSV Klein Berkel WappenDann sollen Spieler wie Bjarne Meyer, Torben Göldner, Marius Pieper oder Moritz Bous dem TSV-Spiel ihren Stempel aufdrücken. Trotz des Abstiegsrangs ist für die Hummetaler erfreulich, dass sich Akteure – wie Julian Seifert, Marius Pieper, Sören Welzhofer und Marvin Welz – schon bei der ersten Herren vorstellen durften. „Jetzt beim AWesA-Cup wollen wir natürlich den zweiten Platz des Vorjahres wiederholen.  Auch wenn die Konkurrenz mit Tündern, Halvestorf und auch Süntel sehr groß ist. Als gute Hallenfußballer muss man auch mit dem VfL Hamelns rechnen und darf die AWesA-Trainerauswahl nicht unterschätzen. Ebenso wollen wir wieder ein genauso guter Gastgeber sein wie im Januar 2010 und freuen uns, dass das AWesA-Team uns auch 2011 das Vertrauen schenkt“, freut sich Bous auf das 2. AWesA-Masters.

Der TSV Klein Berkel auf einen Blick:

Trainer: Gunnar Bous
Co-Trainer: Lutz Göldner, Oliver Dräger
Betreuer: Thorsten Kießig
Spielklasse: Landesliga
Aktuelle Platzierung: 11. Platz
Kader: Robin Kießig, Nils Wetzstein, Sören Welzhofer, Lukas Thriene, Jens Riemenschneider, Marvin Welz, Moritz Bous, Torben Göldner, Co-Trainer Lutz Göldner, Marius Pieper, David Komainda, Giovanni Rasche, Adrian Holste, Kevin Hering, Nils Buchheister, Julian Seifert, Timo Stoll, Timon Schmitdmeier, Henrik Wiedenroth, Bjarne Meyer.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
18 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox