27.12.2010 17:14

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 12


Die Eintracht hat ein klares Ziel: Das Double!

Afferdes A-Junioren führen die Kreisliga an – und sind auch im Pokal noch im Rennen / Friedrich: „Bei uns steht das Team im Vordergrund“
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Die JSG Königsförde/Halvestorf.

Kreisliga-Spitzenreiter SV Eintracht Afferde greift in Gruppe C in das Turnier¬-Geschehen ein. Gegner sind dort JSG Königsförde/Halvestorf, SpVgg. Bad Pyrmont, JSG Bakde/Hamelspringe und die U20 vom SV Hajen. Die Hinrunde lief bei der Afferder Eintracht äußerst erfolgreich. Nach acht Siegen und einem Unentschieden belegt der SVE augenblicklich Platz eins in der Kreisliga Hameln-Pyrmont. Doch die JSG Deister-Sünteltal sitzt der Mannschaft noch dicht im Nacken. SV Eintracht AfferdeDer Vorsprung beträgt bei einem Spiel mehr lediglich vier Zähler. Auch im Kreispokal sind die Afferder noch vertreten. „Die Zielsetzung für die Saison 2010/11 war und ist das Double. Wir wollen den Kreispokal holen und Kreismeister werden“, blicht SVE-Trainer Dirk Friedrich, der das Team gemeinsam mit Rüdiger Gereke coacht, mit Selbstvertrauen auf die Rückrunde. Dies würde auch gleichzeitig der Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten. Allerdings ist die Kreisliga unter anderem mit Mannschaften wie der JSG Deister-Sünteltal, MTV Lauenstein und Inter Holzhausen stark besetzt. „Diese Teams gilt es in der Rückrunde wiederum zu schlagen“, so Friedrich weiter. Der Kader der Eintracht umfasst 21 Spieler. Das Team ist in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen besetzt, sodass verletzungsbedingte Ausfälle gut kompensiert werden können. „Bei uns steht das Team im Vordergrund“, berichtet Friedrich abschließend. Zehn Spieler des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs 1993 konnten im Juni 2010 die B-Jugend Kreismeisterschaft gewinnen.

Der SV Eintracht Afferde auf einen Blick:

Trainer: Rüdiger Gereke, Dirk Friedrich
Betreuer: Torsten Thöneböhn
Spielklasse: Kreisliga
Aktuelle Platzierung: 1. Platz
Kader: Besso Aukschlat, Ricardo Aukschlat, Maurice Brackhahn, Niklas Buchholz, Daniel Cebula, Dennis Drewitz, Hassan Fawaz, Patrick Friedrich, Alexander Gad, Alexander Galimski, Tim Gennrich, Bastian Gereke, Daniel Hackbusch, Fabian Kentsch, Julian Koch, Marco Koch, Gerrit Libowski, Joel Müller, Thanh Tuan Ngo, Philipp Thiemer, Janarathan Vganesh.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf      
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
9 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox