24.12.2010 11:18

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 9


MTV-Youngster wollen die Halle rocken!

Gruppe B: Lauensteiner pochen auf Derby-Revanche gegen Marienau / Lehnhoff: „AWesA-Masters wohl der Höhepunkt des Fußballwinters“
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Der MTV Lauenstein.
MTV Lauenstein A-Junioren AWesA-Masters
Das MTV-Team der Saison 2010/2011.

Auch die A-Jugend des MTV Lauenstein geht bei der zweiten Auflage des AWesA-Masters wieder an den Start. Nachdem beim letzten Mal in einer schwierigen Gruppe mit gleich zwei höherklassigen Teams schon nach der Vorrunde Schluss war, soll es diesmal in Gruppe B mindestens für den zweiten Platze und damit den Einzug in die Finalrunde reichen. Die Voraussetzungen hierfür sind zweifelsohne gegeben: Vor der Saison konnte der MTV mit Torhüter Robin Bartels, der in Tünderns B-Jugend bereits Regionalligaerfahrung sammelte, und Angreifer Patrick Giger zwei nennenswerte Zugänge von verbuchen. Zudem musste der zum großen Teil erfahrene Kader keine schwerwiegenden Abgänge verzeichnen. Lediglich die erneut längere Pause des Liberos und zweiten Kapitäns Jannik Lehnhoff musste zuletzt hingenommen werden. Mit seinem Einsatz ist beim Turnier nicht zu rechnen. Auf dem grünen Rasen hielt sich das Team MTV Lauenstein Wappen um MTV-Kapitän Kai Schwark bis zur Winterpause konstant unter den ersten vier Teams der Kreisliga. Mit 15 Punkten befindet sich die Lehnhoff-Elf im breiten Verfolgerfeld. Ohne die knappen Niederlagen gegen Spitzenreiter Afferde (4:5) und Verfolger Bisperode (3:4) wäre allerdings durchaus mehr möglich gewesen. Im Pokal kam bereits in der ersten Runde im brisanten Nachbarschaftsduell in Marienau das bittere Aus. „Das war umso bitterer, da wir bis in die letzte Minute 3:2 führten und nach dem unglücklichen Ausgleich auch in der Verlängerung eine erneute Führung nicht halten konnten“, trauerte MTV-Trainer Axel Lehnhoff dem verspielten Vorsprung nach. Am Ende zogen die Lauensteiner mit 4:6 den Kürzeren. „Doch im Leben sieht man sich immer zweimal. So spielen wir beim AWesA-Masters mit Marienau in einer Gruppe und wollen Revanche nehmen“, hofft Lehnhoff auf einen Erfolg gegen den Nachbarn. Was den weiteren Saisonverlauf angeht, so sollte am Ende der Saison in jedem Fall ein Platz unter den ersten vier bis fünf Mannschaften der Liga herausspringen. „Mit ein bisschen Glück vielleicht noch etwas mehr. Da das aber angesichts des rauen Winters noch Zukunftsmusik ist, liegt derzeit der Fokus voll und ganz auf der Hallensaison und natürlich auch auf dem AWesA-Turnier, das wohl der Höhepunkt des diesjährigen Fußballwinters ist und bei dem die MTV-Jungs mal ordentlich die Halle rocken wollen“, so Lehnhoff im Vorfeld des Turniers.         

Der MTV Lauenstein auf einen Blick:


Trainer: Axel Lehnhoff       
Co-Trainer: Dietmar Vogt
Spielklasse: Kreisliga
Aktuelle Platzierung: 4. Platz
Kader: Robin Bartels, Lukas Plewe, Jannick Lehnhoff, Patrick Queren, Marvin Lehnst, Ian Grondey, Henrik Vogt, Henning Brock, Stefan Göldner, Kai Schwark, Marius Fröschke, Marius Grosser, Rico Paetz, Robin Schwarz, Patrick Giger, Marvin Makowsky, Christoph Wintel.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
12 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox