29.08.2010 19:05

Doppelschlag nach der Pause lässt Amelgatzen jubeln

Schröder-Doppelpack beim 4:2 bei den Bergdörfern / SVB-Keeper Knorr pariert Strafstoß
Sebsatian Schuetz SF Amelgatzen Thomas Drueke SV Pyrmonter Bergdoerfer AWesA
Amelgatzens Sebastian Schütz (li.) im „Boden-Duell“ mit SVB-Kapitän Thomas Drüke.


Zum vollständigen Album

SV Pyrmonter Begdörfer – SF Amelgatzen 2:4 (0:2).

Die Bergdörfer warten weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison. Die Sportfreunde aus Amelgatzen feierten auf dem Sportplatz an der Windmühle dagegen ihren zweiten Sieg. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit feldüberlegen. Zwar zeigte der SVB immer wieder auch Offensivbemühungen. Der finale Pass verfehlte aber sein Ziel. Die Gelb-Blauen münzten ihre fortschreitende Überlegenheit dann auch konsequent in Tore um. Arne Sievers per Strafstoß und Daniel Schröder brachten die Mannschaft von Trainer Tarik Oenelcin vor der Pause mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Doppelschlag der Amelgatzer dann praktisch für die Vorentscheidung: Wiederum der starke Schröder und Hagen Wöller erhöhten schnell auf 4:0. Doch die Gastgeber steckten den Kopf nicht in den Sand, zeigten Moral und drehten in den letzten 20 Minuten noch einmal auf. Andreas Böke und Thomas Drüke verkürzten auf 2:4. „Da sind wir aus dem Tiefschlaf erwacht“, beschrieb SVB-Sprecher Nico Mirschel. Anschließend ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Chance der Gäste vereitelte Bergdörfer-Keeper Patrick Knorr der einen Strafstoß von Sievers parierte (82.). „Der Sieg für Amelgatzen war verdient“, zeigte sich Mirschel im Anschluss als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Arne Sievers (14./Strafstoß), 0:2 Daniel Schröder (42.), 0:3 Schröder (46.), 0:4 Hagen Wöller (48.), 1:4 Andreas Böke (68.), 2:4 Thomas Drüke (75./Strafstoß).
873 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox