01.05.2022 18:59

2. Kreisklasse, Staffel 2


Im zehnten Anlauf hat´s geklappt: Preussen II feiert ersten Dreier!

TC nach 2:0-Heimsieg neuer Tabellenführer / Huber:  „Dass Hemeringen hier heute ohne Punkt nach Hause fährt, ist schon sehr unglücklich für sie"
Preussen Hamelns Kay Weddecke bejubelt seinen Treffer gegen Reher
Preussens Kay Weddecke traf beim ersten Saisonsieg doppelt.

Von Magnus Frese & Timo Schnorfeil

FC Preussen Hameln II – TSV Germania Reher II 3:0 (2:0).

Im zehnten Anlauf hat es dann erstmals geklappt! Preussens Reserve hat in der laufenden Saison das erste Erfolgserlebnis gefeiert und gegen Rehers Zweitvertretung mit 3:0 gewonnen. Trotz des Sieges können die Hamelner den Abstieg in die 3. Kreisklasse kaum noch abwenden. Auch für die Gäste sieht es immer schlechter aus. Fünf Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer bereits acht Punkte. „Wir wollten uns ordentlich aus der Klasse verabschieden. Heute ist uns das gelungen. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, im zweiten Durchgang dann Reher. Da haben sie uns dann ganz schön unter Druck gesetzt“, analysierte Preussens Trainer Rolf Schünemann. Die Gastgeber erwischten einen Bilderbuchstart. Nach vier Minuten stand es nach den Treffern von Ahmad Elsmadi und Kay Weddecke bereits 2:0. Somit stellten die Hamelner die Weichen frühzeitig auf ersten Saisonsieg. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste die große Möglichkeit zum Anschluss. Doch die Germanen scheiterten vom Elfmeterpunkt an Preussens Keeper Schünemann. Nach dem Seitenwechsel sollte zunächst lange Zeit nichts passieren. Erst kurz vor Schluss sorgte Weddecke mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung. „Der Sieg ist aufgrund der ersten Halbzeit und unsere Konterchancen verdient. Wir haben heute endlich mal die Tore gemacht“, freute sich Schünemann über eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Tore: 1:0 Ahmad Elsmadi (2.), 2:0 Kay Weddecke (4.), 3:0 Weddecke (83.).

TC Hameln – VFB Hemeringen II 2:0 (1:0).

Der TC Hameln gewinnt auf heimischem Rasen mit 2:0 gegen die Kreisliga-Reserve des VfB Hemeringen. Durchaus schmeichelhaft, wie TC-Trainer Michael Huber nach der Partie berichtete: „Dass Hemeringen hier heute ohne Punkt nach Hause fährt, ist schon sehr unglücklich für sie. Aber das passiert eben, wenn man unten steht.“ Hemeringen kam immer wieder zu Torchancen, die Hamelns Torwart Timo Tuckfeld aber immer wieder entschärfte. „Hätten wir ihn heute nicht gehabt, dann hätten wir wohl verloren“, so Huber. Und so kam es wie es kommen musste, nach 35 Minuten gingen die Hausherren in Führung, Marco Warzecha verwandelte einen Strafstoß. Auch einen Lattenschuss hatten die Gäste noch im Petto. „Das war ein richtiges Brett aus 25 Metern“, musste Huber anerkennen. Das entscheidende 2:0 fiel erst in der Nachspielzeit, Timo Rodenwaldt nutzte die nun immer größer werdenden Lücken in der Hemeringer Abwehr, denn die Gäste drängten auf den Ausgleich. Ein Sonderlob von Huber verdiente sich TCs tadelloser, tatkräftiger Torwart Timo Tuckfeld. Durch den Dreier ist der Turn-Club vorübergehend auf Platz eins geklettert, allerdings hat Groß Berkel bei zwei Punkten Rückstand zwei Partien weniger absolviert.
Tore: 1:0 Marco Warzecha (35.), 2:0 Timo Rodenwaldt (90.).


18 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox