15.11.2020 09:19

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Wollen in die 1. Kreisklasse – da machen wir keinen Hehl draus.“

Pernath: „Die Mannschaft ist der Star“ / Ist Groß Berkel reif?
                             
Thomas Pernath will mit Groß Berkel in die 1. Kreisklasse.
Ist Groß Berkel reif? Wenn es nach Trainer Thomas Pernath geht, gibt es nur eine Antwort: ja. „In der Vorbereitung haben wir die Grundlagen gelegt. Wir wollten oben mitspielen und aktuell sind wir voll im Soll“, meint Pernath. Kein Wunder: Seine Elf thront aktuell mit 18 Punkten auf dem ersten Rang. Aber Achtung: TC Hameln ist punktgleich, Germania Hagen II nur zwei Punkte dahinter und die SG Hastenbeck-Emmerthal mit drei Zählern Rückstand ebenfalls in Reichweite. „Wir haben sehr starke Konkurrenz und dürfen uns keinesfalls auf dem ausruhen, was wir bisher erreicht haben“, unterstreicht Pernath. „Aber bei der bisherigen Einstellung mache ich mir da keine großen Sorgen. Im Schnitt sind 18 Spieler beim Training, die meisten Jungs ziehen super mit.“ Mit 32 Toren verfügen die Hummetaler über die beste Offensive und die lediglich acht Gegentore sind ebenfalls Liga-Topwert. „Bei einem genaueren Blick fällt aber auf, dass wir alleine 14 Tore gegen Rohden II geschossen haben. Da haben wir einen sehr guten Tag erwischt und Rohden einen rabenschwarzen. Zieht man die 14 Tore ab, sieht die Lage schon wieder ganz anders aus. Dann wird nämlich deutlich, dass wir in den anderen Spielen zu viele Chancen vergeben haben. Da ist noch Luft nach oben“, verdeutlicht Pernath.

„Die Mannschaft ist der Star“

„Dafür macht die Defensive um Kapitän Lars Hoffmann und Niklas Dietze einen tollen Job. Auf der Sechs sind wir mit Jan und Jörn Howind super aufgestellt und im Sturm haben Max Brockmann und Pascal Sander einen Sprung nach vorne gemacht, gehen das Tempospiel richtig gut mit. Jan Egbers überzeugt als Neuzugang auf ganzer Linie und ist für ein Glücksfall. Mit seinen 1.95 Metern, seiner Schnelligkeit und seiner Qualität ist er ein absoluter Gewinn. Leider wurden unsere Torhüter Richard Wenzel und Alexander Wellhausen von Verletzungen ausgebremst. Insgesamt überstrahlt der Teamgedanke aber die einzelnen Leistungen. Die Mannschaft ist der Star – und das hat uns bisher so stark gemacht. Alle verstehen sich super, unternehmen viel miteinander.“ Der Rückrunde blickt Pernath positiv entgegen: „Dann sind noch einige junge Spieler spielberechtigt. Sie mussten bisher zugucken und können dann endlich eingreifen. Wir sind für die Rückrunde gut aufgestellt und wollen in die 1. Kreisklasse – da machen wir keinen Hehl draus.“
47 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox