25.10.2020 19:17

2. Kreisklasse, Staffel 2


Egbers & Hagedorn stoppen Hastenbeck-Emmerthals Höhenflug

Groß Berkel & TC Hameln führen Staffel 2 nun zu zweit an / Hemeringen feiert 2:1-Sieg gegen Klein Berkel/„Köfö“
                             
Der TSV Groß Berkel jubelte auch im Topspiel gegen Hastenebck/Emmerthal

TSV Groß Berkel – SG Hastenbeck-Emmerthal 2:1 (1:1).

Groß Berkel jubelt im Gipfeltreffen! Dank eines 2:1-Sieges gegen die bis dahin punktgleiche SG Hastenbeck-Emmerthal haben die Groß Berkeler den Abstand auf drei Punkte ausgebaut. „Unterm Strich wäre auch ein Remis gerecht gewesen, aber den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit. Es war ein hart umkämpftes Spiel“, erklärte TSV-Trainer Thomas Pernath. Seine Mannschaft ging bereits in der 14. Minute dank eines 20 Meter-Flachschusses von Jan Egbers in Front. Im Anschluss boten sich beide Mannschaften ein packendes Kreisklassen-Duell, es ging hin und her. Ein zweites Tor sollte aber erst kurz vor dem Seitenwechsel fallen, als Nils Ossenkopp einen Strafstoß zum 1:1 verwandelte. „Den Elfmeter kann man geben“, so Pernath. Nach dem Seitenwechsel nahm die spielerische Qualität aufgrund des nicht enden wollenden Regens merklich ab, dafür traten nun die kämpferischen Aspekte in den Vordergrund. „Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg“, so Pernath. Das glücklichere Ende hatte am Ende sein Team: In der 72. Minute schlug Jan Howind eine Flanke passgenau auf Janik Hagedorn, der den Ball zum 2:1 in die Maschen köpfte. Diesen Spielstand rettete Groß Berkel über die Zeit. „Wichtig war heute, dass Maximilian Garvens den SGHE-Stürmer Alexander Miller im Griff hatte und Niklas Dietze seinen Gegenspieler Luca-Fabian Schulz abgemeldet hat. Die beiden waren die Garanten dafür, dass wir unser Spiel aufziehen konnten“, resümierte Pernath.
Tore: 1:0 Jan Egbers (14.), 1:1 Nils Ossenkopp (42./Strafstoß), 2:1 Janik Hagedorn (72.).

VfB Hemeringen II – SG Klein Berkel/Königsförde II 2:1 (0:1).

„Das war ein hartes Stück Arbeit“, atmete VfB-Trainer Michael Lauke nach Abpfiff durch. Erst in der 90. Minute sicherten sich die Hausherren die drei Punkte, nach einem Strafstoß von Philipp Nulle. Trotz anfänglicher Überlegenheit liefen die Hausherren lange einem 0:1-Rückstand hinterher, die SG ging dank Danu Basfulati, der in der 36. Minute die erste Chance seiner Elf verwandelte, in Führung. „In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel unbedingt drehen“, so Lauke, der bis zur 60. Minute warten musste, ehe Jan Liebert den verdienten 1:1-Ausgleich markierte. Danach sah es lange nach einer Punkteteilung aus, SG-Keeper Max Illert trieb Hemeringens Angreifer mit zahlreichen starken Paraden regelrecht zur Verzweiflung. Erst in der Schlussminute folgte die Erleichterung, als Nulle im Strafraum gefoult wurde und im Anschluss vom Punkt keine Nerven zeigte. „Letztlich ist der Sieg verdient, wir hatten die Mehrzahl an Chancen“, meinte Lauke. Eine starke Leistung zeigte bei den Hausherren neben Nulle auch Kevin Bangel. Bei den Hummertalern ragten Philipp Oberkötter und Keeper Illert heraus.
Tore: 0:1 Danu Basfulati (36.), 1:1 Jan Liebert (60.), 2:1 Philipp Nulle (90./Strafstoß).

TC Hameln – TuS Rohden II 6:0 (3:0).

Der TC Hameln eroberte dank des 6:0-Erfolgs gegen das punktlose Schlusslichts den zweiten Tabellenplatz. „Es war ein ungefährdeter Sieg. Ich habe ein faires Spiel gesehen und Schiedsrichter Gunnar Kersten hat das Duell gut geleitet“, erklärte TC-Trainer Michael Huber, der insgesamt einen entspannten Nachmittag erlebte. Sinan Ogurlu erzielte zunächst die Führung, ehe Marco Warzecha per Strafstoß zunächst an Rohdens Keeper Tim Lücke scheiterte und erst im Nachschuss das 2:0 markierte. „Das kostet 'ne Kiste“, lachte Huber. Patrick Albert komplettierte fünf Minuten später den 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie einseitig. Ogurlu, mit einem Picke-Schuss aus 16 Metern, Matej Gusak und Gereon Preuß machten schließlich das halbe Dutzend voll. Ein Sonderlob seines Trainers verdiente sich der Hamelner Yannick Wiesner.
Tore: 1:0 Sinan Ogurlu (22.), 2:0 Marco Warzecha (32.), 3:0 Patrick Albert (37.), 4:0 Ogurlu (48.), 5:0 Matej Gusak (70.), 6:0 Gereon Preuß (85.).
48 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox