03.04.2010 00:00

Vier „Eier“ gegen Rot-Weiß: “Alte Hasen“ machen Groß Berkel glücklich

TSV setzt sich gegen Hessisch Oldendorf überraschend mit 4:0 durch / Christian Schreiber herausragender Akteur
    TSV Groß Berkel – RW Hessisch Oldendorf 4:0 (2:0).
Vor der Partie plagte sich TSV-Coach Ingo Büthe wieder einmal mit personellen Problemen herum, sodass er selbst wieder einmal zwischen die Pfosten rücken musste. Zudem reaktivierte er mit Friedhelm Brockmann und Christian Kritscher am Ostersamstag zwei „alte Hasen“ für das Spiel gegen RW Hessisch Oldendorf. Gleich zu Beginn zeigten die Gastgeber, wer der Herr im Haus ist. Die Büthe-Elf stand hinten gut und offensiv setzten sie die Rot-Weißen beachtlich unter Druck. In der elften Minute belohnten sich die Groß Berkeler für ihre Mühen in den Anfangsminuten durch das Tor von Alexander Zenker. Das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. Der starke Zenker bediente Routinier Friedhelm Brockmann mustergültig, sodass der keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu befördern. Bis zu diesem Zeitpunkt blieben die Gäste aus der Baxmannstadt eher harmlos und setzten keine Akzente in der Offensive. Im zweiten Durchgang fuhr der TSV einen Gang herunter und beschränkte sich auf das Verteidigen der Führung. Trotzdem blieben die Gastgeber von der Humme immer durch Konter gefährlich. So auch in der 66. Spielminute, als Christian Schreiber die Vorlage von Mario Biermann im Oldendorfer Kasten versenkte. Kai Schwiegmann gelang dann mit dem 4:0 nur zwei Minuten später – auch wieder durch Vorlage von Biermann -  der Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel. „ Herausheben möchte ich den 19-jährigen Christian Schreiber, der eine starke Leistung auf der rechten Außenbahn zeigte und diese auch mit seinem Tor krönte. Mein Dank gilt auch Eugen Fermambekow, der für mich den Trainerjob an der Außenlinie übernommen hat“, freute sich Büthe über den unerwarteten Sieg.
Tore: 1:0 Alexander Zenker (11.), 2:0 Friedhelm Brockmann (31.), 3:0 Christian Schreiber (66.), 4:0 Kai Schwiegmann (68.).
917 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox