03.10.2019 15:08

2. Kreisklasse, Staffel 2


Erster Sieg im Kellerduell: VfB-Reserve darf wieder hoffen!

Michaelis, Prandzioch und Hoppe treffen in Rohden / Kolb: „Kann den Jungs keinen Vorwurf machen“

Hemeringes Keeper Marcel Bille zeigte eine überragende Partie.

TuS Rohden II – VfB Hemeringen II 0:3 (0:2).

Erster Saisonsieg für Hemeringens Kreisliga-Reserve! Im Kellerduell setzte sich der VfB beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mit 3:0 durch. Durch den Dreier haben beide Teams die Plätze getauscht. Jetzt haben die Gäste nur noch zwei Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. „Ich kann gar nicht viel sagen. Wir haben das Spiel gemacht, aber Hemeringen hat die Chancen eiskalt genutzt“, war Rohdens Trainer Christian Kolb nach der Partie enttäuscht. Bereits in der dritten Minute schoss VfB-Kapitän Sven Michaelis sein Team in Front. Auf der anderen Seite ließen die Rohdener zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt. „Hemeringens Keeper Marcel Bille hat ein überragendes Spiel gemacht. Er hat fünf bis sieben Mal bärenstark gehalten“, lobte Kolb. Mitte des ersten Durchgangs legte Fabian Prandzioch den zweiten Treffer für die Lauke-Elf nach. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Björn Hoppe mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben gut gespielt. Leider haben wir uns für die gute Leistung nicht belohnt und die Tore nicht gemacht“, bedauerte Kolb.
Tore: 0:1 Sven Michaelis (3.), 0:2 Fabian Prandzioch (24.), 0:3 Björn Hoppe (75.).
98 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox