01.10.2019 13:32

2. Kreisklasse, Staffel 2


Abstiegskampf pur: Duell der Reserve-Teams in Rohden

Kolb: „Erwarte Wiedergutmachung und deutliche Steigerung“ / Lauke: „Es geht um verdammt viel“
Christian Kolb Rohden II Kopffoto
Rohdens Trainer Christian Kolb weiß um die Bedeutung der Partie.

TuS Rohden II – VfB Hemeringen II (Donnerstag, 13 Uhr).

Am Sonntag wird auf dem Sportplatz in Rohden eine ganz wichtige Partie angepfiffen. Beide Teams befinden sich derzeit in der Abstiegszone. Während die Gastgeber vier Punkte auf dem Konto haben, wartet Hemeringen mit nur zwei Unentschieden weiter auf den ersten Dreier. „Personell sieht es bei uns aktuell etwas schwierig aus. Ein paar wichtige Spieler werden fehlen“, bedauert Rohdens Trainer Christian Kolb. Bei einem Heimsieg würden die Rohdener die Abstiegsplätze verlassen und Preussen II überholen. „Ich erwarte gegenüber dem letzten Spiel bei Preussen Hameln Wiedergutmachung und eine deutliche Steigerung. Wir sollten den VfB auf gar keinen Fall unterschätzen. Die drei Zähler wollen wir bei uns behalten“, unterstreicht Kolb. VfB-Trainer Michael Lauke weiß ebenfalls um die Bedeutung der Partie. „Für uns ist es eine ähnliche Geschichte wie zuletzt gegen Klein Berkel/Königsförde II. Es geht um verdammt viel. Mit drei Punkten können wir uns wieder an das Mittelfeld heranschnuppern“, hofft Lauke auf wichtige Punkte. Hinter dem Einsatz von Sven Michaelis steht noch ein kleines Fragezeichen. „Er will als Kapitän vorangehen. Für die Mannschaft und den Verein ist er sehr wichtig“, weiß Lauke und ergänzt: „Wir spielen voll auf Sieg. Es wird allerdings eine enge Kiste.“
99 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox