05.09.2019 20:08

2. Kreisklasse, Staffel 2


Hattrick in sieben Minuten: Rehers Zimmermann dreht Partie!

Germanen-Reserve siegt in Hemeringen / Prandzioch: „Sie haben es clever gemacht und verdient gewonnen“

Aufsteiger Germania Reher II befindet sich weiter auf Erfolgskurs.

VfB Hemeringen II – TSG Germania Reher II 3:4 (2:3).

Hemeringens Reserve bleibt weiter ohne Punkt am Tabellenende. Im Duell der Zweitvertretungen musste sich der VfB den Germanen aus Reher in einer torreichen Partie mit 3:4 geschlagen geben. Durch den Dreier haben die Gäste nach vier absolvierten Partien sieben Zähler auf dem Konto. Damit hat Reher als Aufsteiger einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Den besseren Start in das vorgezogene Spiel erwischten allerdings die Gastgeber. Nach einer Viertelstunde schoss Fabian Prandzioch die Lauke-Elf in Front. Nur zehn Minuten später legte Cedric Klein den zweiten Treffer nach. „Die ersten 20 Minuten haben wir relativ gut gespielt. Wir haben in dieser Phase das Spiel unter Kontrolle gehabt. Da hätten wir auch 4:0 führen können“, erklärte VfB-Sprecher Fabian Prandzioch. Dann kam aber die große Stunde von Rehers Justin Zimmermann. Innerhalb von sieben Minuten drehte er die Begegnung durch einen lupenreinen Hattrick. „Nach Rehers erstem Tor war es ein komplett anderes Spiel. Die Körpersprache war komplett weg. Insgesamt hat es Reher clever angestellt und verdient gewonnen. Sie haben ihre Chancen genutzt“, zeigte sich Prandzioch als fairer Verlierer. Mitte des zweiten Durchgangs stellten die Germanen die Zeichen endgültig auf Auswärtssieg. Marvin Beljan beförderte das Spielgerät zum 4:2 in die Maschen. Hemeringen gab sich aber noch nicht geschlagen. Acht Minuten vor Schluss ließ Klein sein Team mit dem Anschlusstreffer noch einmal hoffen. Am Ende blieb es aber beim knappen Auswärtssieg. Im Siegerteam verdiente sich Julian Voquardsen ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Fabian Prandzioch (15.), 2:0 Cedric Klein (25.), 2:1 Justin Zimmermann (30.), 2:2 Zimmermann (35.), 2:3 Zimmermann (37.), 2:4 Marvin Beljan (68.), 3:4 Klein (82.).
113 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox