03.10.2018 18:30

2. Kreisklasse, Staffel 2


2:4 im Kellerduell: Lüntorf wartet weiter auf ersten Sieg

VfB-Reserve verschafft sich Luft im Abstiegskampf / Kühl: „Von der Einstellung her müssen sich einige Spieler an die Nase fassen“
Sven Michaelis VfB Hemeringen Fussball Kreisklasse AWesA Hameln Pyrmont
Hemeringens Sven Michaelis erzielte das 4:1.

TSV Lüntorf – VfB Hemeringen II 2:4 (1:2).

Die Lüntorfer warten weiter auf den ersten Saisondreier. Im Kellerduell gegen Hemeringens Zweitvertretung kassierte die Kühl-Elf eine 2:4-Pleite. Mit einem Punkt bleiben die Gastgeber damit weiter auf dem vorletzten Rang. Der VfB hat sich durch den Dreier etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. „Hemeringen hat aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Spielerisch ist bei uns noch viel Luft nach oben“, erklärte TSV-Trainer Olaf Kühl. Schon nach fünf Minuten gingen die Gäste durch Jan-Pascal Homeier in Führung. Nach knapp einer halben Stunde kamen die Gastgeber in Person von Rico Dörries zum Ausgleich. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff ließ Fabian Prandzioch die Lauke-Elf ein zweites Mal jubeln. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste schnell für die Entscheidung. Durch den Doppelschlag von Mirco Lawrenz und Sven Michaelis war die Partie entschieden. In der Schlussminute betrieb Dörries durch einen verwandelten Elfmeter noch einmal Ergebniskosmetik. „Von der Einstellung her müssen sich einige Spieler mal an die Nase fassen“, kritisierte Kühl abschließend.
Tore: 0:1 Jan-Pascal Homeier (5.), 1:1 Rico Dörries (26.), 1:2 Fabian Prandzioch (45.), Mirco Lawrenz (55.), 1:4 Sven Michaelis (58.), 2:4 Dörries (90./Strafstoß).
174 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox