02.05.2018 21:07

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Spiel auf hohem Niveau“ - SGHE weiter nicht zu stoppen!

Wohlleben: „Möchte auch Germania Hagen loben“ / TC setzt sich im zweiten Verfolger-Duell ebenfalls knapp durch

SGHE-Spieler Marven Manser erzielte mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich.

SG Hastenbeck/Emmerthal – Germania Hagen II 3:2 (1:1).

Die SG Hastenbeck/Emmerthal präsentiert sich im Jahr 2018 weiter in prächtiger Verfassung. Auch das Verfolger-Duell gegen Germania Hagen II hat die Wohlleben erfolgreich bestritten und damit die Siegesserie der letzten Wochen weiter ausgebaut. Somit sammelten die Gastgeber wichtige Punkte im Kampf um den möglichen Relegationsplatz. Mit jetzt 24 Zählern belegt die SGHE hinter dem Spitzenreiter Inter Holzhausen weiter den zweiten Rang. „Wir haben kämpferisch heute super dagegen gehalten. Das war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Ich möchte aber auch Germania Hagen loben. Die haben richtig gut gespielt“, war SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben begeistert von den vergangenen 90 Minuten. In einer umkämpften Partie gingen die Gäste in der 14. Minute durch Jan Lukas Clemens in Front. Auf der anderen Seite ließ die Spielgemeinschaft zunächst gute Chancen ungenutzt. In der 25. Minute fasste sich Marven Manser aus knapp 25 Metern ein Herz und schlenzte das Spielgerät zum Ausgleich in den Winkel. Danach drückten die Gastgeber auf die Führung. Auch nach dem Seitenwechsel gab Hastenbeck/Emmerthal den Ton. Doch reihenweise gute Möglichkeiten wurden zunächst leichtfertig vergeben. In der 62. Minute war es dann aber soweit: Aus knapp 30 Metern ließ Kapitän Daniel Cebula die SG jubeln. Und nur eine Viertelstunde später wurde Slava Gess im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Miller souverän. Es wurde aber noch einmal spannend. Knapp zehn Minuten vor Schluss ließ Dipesh KC die Germanen mit seinem Treffer hoffen. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. „Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen. Das war heute von Spieler eins bis 17 eine vorbildliche Einstellung. Alle haben gut mitgezogen. Aufgrund der Vielzahl der Chancen geht das Ergebnis auch in Ordnung“, resümierte Wohlleben, der Tim Schmedecke und Torschütze Manser lobte.
Tore: 0:1 Jan Lukas Clemes (14.), 1:1 Marven Manser (25.), 2:1 Daniel Cebula (62.), 3:1 Alexander Miller (76.), 3:2 Dipesh KC (81.).

TC Hameln – TSV Klein Berkel II 3:2 (1:1).

Das zweite Verfolger-Duell hat der TC Hameln gegen Klein Berkels Zweitvertretung ebenfalls knapp für sich entschieden. Durch den Heimsieg klettere der Turn-Club vorübergehend auf den dritten Platz. „Das war am Mittwoch-Abend ein lauer Sommerkick. Wir haben keine Zuschauer gehabt und haben auch keinen verdient gehabt“, so Hamelns Coach Michael Huber nach der Partie. Das erste Ausrufezeichen setzten die Gäste. Schon nach zehn Minuten schoss Moritz Sporleder die Hummetaler in Front, ehe kurz vor dem Seitenwechsel Sinan Orgulu die Partie wieder auf Null stellte. Zwei Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da schoss Michael Whitehead die Gastgeber sogar in Front. Und kurz vor Ende sorgte Sascha Ranke mit seinem Treffer für eine Art Vorentscheidung. Auch durch den 2:3-Anschlusstreffer durch Miran Khifer Korkorki ließ sich der TC nicht mehr aus der Ruhe bringen und landete am Ende einen knappen Heimsieg. „Das Spiel hätte auch 5:3 für uns ausgehen können. Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg, allerdings nicht so eine klare Sache wie zuletzt gegen Hagen II“, analysierte Huber, der Mario Mazzanti lobte.
Tore: 0:1 Moritz Sporleder (10.), 1:1 Sinan Orgulu (43.), 2:1 Michael Whitehead (47.), 3:1 Sascha Ranke (82.), 3:2 Miran Khider Korkorki (89.).
225 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox