02.05.2018 12:07

2. Kreisklasse, Staffel 2


Zwei Verfolger-Duelle: Es geht um den möglichen Relegationsplatz

SGHE erwartet Hagen II, TC Hameln empfängt Klein Berkels Reserve / Thalmann: „Haben uns in eine gute Poition katapultiert“

Hagens Reeserve kommt heute zum Spitzenspiel nach Hastenbeck.

SG Hastenbeck/Emmerthal – Germania Hagen II (Mittwoch, 19 Uhr).

Heute Abend steigt am Hastenbecker Reuteranger das Verfolger-Duell. Vor dem Spiel haben beide Mannschaften nach elf absolvierten Partien 21 Punkte auf dem Konto sehen. „Wir erwarten heute einen sehr starken Gegner. Allerdings wissen wir nicht, wer bei Hagen auflaufen wird. Wir haben uns jetzt in eine gute Position katapultiert“, berichtet SGHE-Sprecher Jan-Philipp Thalmann. Bei der Spielgemeinschaft aus Hastenbeck und Emmerthal läuft es im Jahr 2018 richtig rund. Alle bisherigen Begegnungen wurden gewonnen, sodass die Wohhleben-Elf auf Platz zwei geklettert ist. „Wir wollen unsere Serie auch gegen Hagen fortsetzen. Allerdings dürfen wir uns nicht so eine schwache erste Halbzeit wie zuletzt gegen Hemeringen II erlauben. Das war nicht gut“, blickt Thalmann zurück.

TC Hameln – TSV Klein Berkel II (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Eine halbe Stunde später erwartet der TC Hameln Klein Berkels Reserve. Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto stehen die Hummetaler direkt vor den Hamelnern. „Für Klein Berkel geht es heute Abend um viel. Wenn sie oben bleiben wollen, müssen sie auf jeden Fall gewinnen. Für uns geht es aufgrund der Ausfälle im Herbst jetzt in den nächsten vier Spielen je zwei Mal gegen Klein Berkel II und Hastenbeck/Emmerthal. Das wird ein hartes und auch spannendes Programm. Aktuell ist die Lage der Liga sehr schwer einzuschätzen. Wie die letzten Spieltage gezeigt haben, kann aktuell in unserer Liga anscheinend jeder jeden schlagen“, berichtet TC-Sprecher Tim Hartung und ergänzt: „Wir stellen uns heute Abend auf ein ganz schwieriges Spiel ein. Letzte Saison waren es zwei enge Duelle, wovon wir eins mit 1:0 verloren haben und das andere 1:1 endete. Damit wir heute Abend etwas erreichen können, muss beim gesamten Team von der ersten Minute der volle Einsatz da sein und jeder muss für den anderen kämpfen. Wenn wir dann so auftreten wie am letzten Sonntag gegen Hagen II, stabil in der Defensive stehen und konsequent unsere Torchancen nutzen, dann können wir Klein Berkel vielleicht ärgern. Unser Ziel ist, dass die drei Punkte in Hameln bleiben. Trotzdem sehe ich Klein Berkel leicht in der Favoritenrolle. Personell müssen wir aufgrund des Spiels unter der Woche leider auf den einen oder andern Spieler verzichten. Trotzdem werden wir eine gute Truppe zusammen haben.“
226 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox